Hallo Fragewurm,
mich interressiert, zugestehend aus eigentlich philosophischer
Sicht die Frage:
Gibt es etwas, das Mathematisch möglich ist, aber Physikalisch
unmöglich?
Die Mathematik ist ein Werkzeug, welches in den Naturwissenschaften angewendet wird.
Eigentlich ist Mathematik eine Sprache mit der man beschreibt wie sich etwas verhält. Im Prinzip besteht kein grundsätzlicher Unterschied zwischen Mathematik und einer Sprache, wie z.B. Deutsch.
In Deutsch gibt es Fantasy und Sci-Fi, das geht auch mit der Mathematik 
In der Mathematik entsteht Fantasy meist durch einsetzen von falschen Vorzeichen, dann berechnet jemand schon mal negative Ohmsche Widerstände oder die Zeit läuft mal rückwärts 
Der Hintergrund der Frage bezieht sich auf mögliche Welten:
gibt es mehrere mögliche Welten (von mir aus in einem anderen
universum), die alle eine andere Physik haben, aber diesselbe
universelle Mathematik immer noch gültig ist?
Solche Welten kann man Mathematisch Problemlos beschreiben, geht wie Fantasy und Sci-Fi mit normaler Sprache".
Praktisch wird die Mathematik dazu verwendet, das was durch uns beobachtbar ist zu beschreiben. Stimmt die Beschreibung nicht mit dem was beobachtbar ist und was sich aus der Beschreibung ableiten lässt überein, ist die Beschreibung für unsere Welt einfach falsch.
Ob es jetzt eine andere Welt gibt, in welcher diese Beschreibung stimmt, wissen wir nicht, solange wir keine solche Welt zumindest beobachten können.
Bei den meisten Naturkonstanten ist es nicht klar, wieso sie ihre Werte haben. Hätten sie, teilweise auch nur geringste, andere konkrete Werte, wäre unsere Welt ganz anders…
Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter.
MfG Peter(TOO)