Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren, welche Möglichkeites es gibt, eine städtische Wohnlage (in meinem Fall 90461 Nürnberg) nach ihrer „Qualität“ zu prüfen und bewerten - vor allem in Hinsicht auf die spätere Weiterveräußerung.
Welche Möglichkeiten habe ich da neben dem eigenen Eindruck vor Ort, der Prüfung der Infrastruktur (Schulen, Geschäfte, Transport etc.) sowie der Einsicht in Bebauungspläne sowie Recherche nach zukünftigen (größeren) Bauprojekten in der näheren Umgebung.
Vielen Dank voranb.
Welche Möglichkeiten habe ich da neben dem eigenen Eindruck
vor Ort, der Prüfung der Infrastruktur (Schulen, Geschäfte,
Transport etc.) sowie der Einsicht in Bebauungspläne sowie
Recherche nach zukünftigen (größeren) Bauprojekten in der
näheren Umgebung.
Hier sähe ich eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen man einen Immobilienmakler auch mal im Käuferinteresse ans Arbeiten kriegt.
Fünf Minuten sollten dem „Profi“ reichen, die von ihm leistungsstark betreuten Objekte gemäß Deinem Lagewunsch in seiner Datenbank zu filtern und Dir die wichtigsten Eckdaten samt Preisvorstellung vorzulegen. Adressen gehören natürlich nicht dazu, denn Deine Anfrage umfasst ja den Bereich einer ganzen Wohnlage.
Auf langatmige Makler-Zusatzerklärungen zur Schönheit und Einzigartigkeit aller seiner Objekte solltest Du aus Zeitgründen zu Deinem und seinem Nutzen verzichten, denn mit den gleichen fünf Arbeitsminuten betraust Du anschließend die 500 weiteren Makler, die mit größter Freude ebenfalls Objekte in der von Dir ins Auge gefassten Lage weitervermitteln.
Die erhaltenen Informationen behandelst Du mit aller gebotenen Vorsicht. Sie sind (zusätzliche) Anhaltspunkte bei Deiner Informationssuche, sicher nicht die Wahrheit.