Hallo,
mein Freund ist Brasilianer und ich bin Deutsche. Wir würden gerne mal eine Zeit lang gemeinsam in einem Land (Deutschland) verbringen, wollen aber nicht nur aus dem Grund der Aufenthaltsgenehmigung heiraten. Wir sind auch noch jung und unsere Liebe frisch. Und da sich es in Deutschland relativ schwierig gestaltet, stellen sich uns nun ein paar Fragen, die uns vielleicht jemand von hier beantworten kann.
Welche Möglichkeit haben Brasilianer nach Deutschland zu kommen (Visabestimmungen)?
Gibt es auch für Brasilianer die Möglichkeit für ein einjähriges „work and holiday“-Visum?
Und ist es möglich, wenn man einen Wohnsitz nachweisen kann, das Touristen- bzw. Besuchervisum zu verlängern, auch ohne Deutschkenntnisse?
Und wenn man das Visum verlängern möchte, muss der Besucher dann erst wieder ausreisen, oder kann man das auch vor Ort beantragen?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass er ein Rückflugticket vorweisen muss, was ja wiederum heißt, dass man viel Geld in Sand setzt bei einer Stonierung?
könnt ihr mir helfen??
Danke schon mal für eure Mithilfe!
Liebe Grüße
Claudia Lengerer