Möglichkeiten für CD/Kassette/Front AUX-IN im Auto

Hallo Leute,
ich suche eine preiswerte Möglichkeit in meinem Auto CD und Kassette zu hören, Front AUX-IN wäre auch nett.

Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie ich diesen Wunsch umsetzten kann?

Grüße SKAlex

Hallo SKAlex,

ich suche eine preiswerte Möglichkeit in meinem Auto CD und
Kassette zu hören, Front AUX-IN wäre auch nett.

vorausgesetzt, du hast ein Autoradio eingebaut, das weder Cassette noch CD abspielen kann, wird es wohl nicht möglich sein, es sei denn, das Gerät hat einen sparaten AUX Eingang.
Oder suchst du einen einzelnen Verstärker, der im Auto eingebaut werden soll?

Gruß Heinz

Man kann Kassette hören, ich würde aber gerne auch CD’s hören können, und mein iPod anschließen. Kassette sollte am besten noch möglich sein, weil mein Vater zum Bsp. in dem Auto auch gerne Kassetten hört.

Ich kann es ja auch auf Kassette und AUX-IN beschränken, man kann ja die CD’s auf den iPod spielen.

Also brauche ich ein Gerät, dass Kassetten abspielen kann, und wo man nen iPod bzw. Mp3-Player anschließen kann.

SKAlex

Cassettenadapter
Hallo SKAlex,

da kann geholfen werden.
Es gibt einen Adapter, mit dem man eine beliebige Programmquelle in das Autoradio einspeisen kann.
Die Cassette ist nur das Mittel zum Zweck: Dort, wo im Autoradio im Cassettenfach der Tonkopf sitzt, überträgt der Adapter das Signal an den Tonkopf. Der Tonkopf „denkt“ also, daß ein Band abgespielt wird.
Handhabung äußerst einfach und preiswert.
Man muß keinerlei Veränderung vornehmen.
Falls der kleine Klinkenstecker nicht passt, gibt es Adapterkabel.

Hier bei e-bay zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Autoradio-Kassettenadapter-MP3-Ka…

oder der hier:

http://cgi.ebay.de/Kassettenadapter-H-H-CDS-40-fuer-…

aber es gibt sicher noch von anderen Firmen Adapter zu finden.

Gruß Heinz

Hi!

Also brauche ich ein Gerät, dass Kassetten abspielen kann, und
wo man nen iPod bzw. Mp3-Player anschließen kann.

Oder ganz einfach ein Stichwort: FM-Transmitter.

Grüße,
Tomh

Moin!

ich suche eine preiswerte Möglichkeit in meinem Auto CD und
Kassette zu hören, Front AUX-IN wäre auch nett.

Wie wäre es, ein Autoradio mit MP3-CD-Player und Front-AUX-IN (z. B. Pioneer DEH 2100UB) einzubauen und z. B. einen Walkman über AUX-IN anzuschließen?

Munter bleiben… TRICHTEX