Hallo,
jetzt habe ich den neuen PErsonalausweis und möchte gerne auch mal testen wie das so im Internet funktioniert. Auf dem Personalausweisportal sind mehrere Anbieter aufgeführt, die die Funktionien für login und Anmeldung nutzen wollen.
Jedoch habe ich bisher nur auf der Seite meineschufa.de die Möglichkeit gefunden. Könnt ihr mir andere aktuelle Seiten nennen?
Vielen Dank und viele Grüße.
Hallo Florian185,
Jedoch habe ich bisher nur auf der Seite meineschufa.de die
Möglichkeit gefunden. Könnt ihr mir andere aktuelle Seiten
nennen?
wenn sich da nichts getan hat, dann ist das zur Zeit auch die einzige Seite. Aber es macht sich ganz gut, wenn man ein paar Kooperationspartner angibt, damit die Leute es schlaucken, daß der nPA mehr als das Dreifache des alten kostet.
Sicherlich wird sich irgendwann etwas an dem Zustand ändern, allerdings ist da das Problem, daß es nur für ganz wenige Anbieter finanziell tragbar sein dürfte eine eigene Infrastruktur aufzubauen. Entsprechende Infrastuktur bei Dienstleister anzumieten ist allerdings auch nicht preiswert. Das rechnet sich für die Anbieter nicht, kaufen die Menschen doch auch so.
Von überhaupt erhältlichen und dann auch noch bezahlbaren Klasse-2 oder -3 Lesegeräten ganz abgesehen.
Gruß
osmodius