Möglichkeiten nach der Ausbildung ?!

Hallo Leute,

ich mache momentan eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) und beende diese im Februar 2011.
Da ich aber diesen Beruf nicht weiter ausüben möchte, bzw. in dem Betrieb wo ich bin nicht mehr klarkomme (Chef, Kollegen etc.) suche ich momentan eine Möglichkeit was ich nach der Ausbildung noch machen könnte.

Eine Möglichkeit was ich mir schon überlegt habe wäre auf die BOS (Berufsoberschule) zu gehn. Nur das wären wieder 2 Jahre Schule ohne großartiges Geld was ich eigentlich nicht möchte.
Dann habe ich mir auch schon überlegt mich bei AirBerlin als Flugbegleiterin zu bewerben. Doch dann müsste ich wegziehen und wäre so gut wie immer auf mich alleine gestellt was ich auch nicht wirklich will.

Ich bin noch 18 jahre jung und denke das es noch mehr Möglichkeiten geben würde?! Nur ich weiß nicht welche.

Ich möchte halt einen Job, in dem ich Spaß habe. D. h. auf jeden Fall etwas praktisches mache und nicht ständig vorm PC sitze. Etwas wo ich mit Menschen zu tun habe und evtl auch mal unterwegs bin. Wo es auch Weiterbildungsmöglichkeiten gibt und wo man natürlich auch relativ gut verdienen kann.

Soo… etz hab ich zwar einen Roman verfasst aber ich hoffe das das ein paar Leute wenigstens durchlesen und mir ein paar Antworten senden. Da ich momentan echt verzweifle.

Danke schon mal im voraus. =)

Sabrina.

Da ich aber diesen Beruf nicht weiter ausüben möchte, bzw. in
dem Betrieb wo ich bin nicht mehr klarkomme (Chef, Kollegen

Da alle Versicherungen wie verrückt nach Leuten suchen, bewirb Dich doch mal bei einer anderen Gesellschaft/Agentur. Nach zwei, drei Jahren kann man sich schon mal eine Stelle im Innendienst suchen.

An sich denke ich, dass du tatsächlich nur den Arbeitgeber wechseln solltest, um Spaß am Beruf zu haben.

Ansonsten wäre die Laufbahn der Unteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes bei der Bundeswehr vielleicht etwas für dich.

Gruß Andreas

Ich würde mal zum Arbeitsamt in einer großen Stadt gehen.
Da gibt es BIZ (Berufsinformationszentrum).
Da bin ich damals hingegangen, als ich nicht wusste was ich machen sollte. Hab das denen dann da erzählt und die haben mir Möglichkeiten aufgezählt. Und die haben Umfangreiches Material über die einzelnen Berufe. Da lernst du Berufe kennen, von denen du nichtmal ansatzweise gedacht hast, das sie existieren.

Viel Erfolg :smile: