Wegen eines Missgeschicks habe ich 24 stunden Sozi-Arbeit bekommen.
Was für Möglichkeiten gibt es diese abzuarbeiten?
Mir wurd Altersheim vorgeschlagen. Wenns nicht unbedingt sein muss, möchte ich das nicht. (Hab ziemlich Respekt vor alten Leuten.)
Arbeit mit Kindern?
Oder vielleicht as im Büro?
Bin halt erst 14, was das ganze schwierig macht.
Ich hoffe auf gute Antworten. & Danke schon jetzt!
Meinst Du mit „Respekt“ vielleicht Angst? Denn Respekt im eigentlichen Sinne gegenüber Senioren oder Behinderten ist sicher nicht schädlich, wenns darum geht, Sozialstunden abzuleisten. Dass Du gewisse Berührungsängste hast, kann ich verstehen, aber die lassen sich überwinden. Könnte Dir sogar gut tun.
Man wird Dich im Altenheim schon nicht allein werkeln lassen, sondern Dir Aufgaben übertragen, die zu bewältigen sind. Erkundige Dich doch mal genauer, was solche Aufgaben im Heim sind.
Vielleicht könntest Du auch Gartenarbeiten erledigen oder dergleichen. In Deutschland sind Sozialstunden in gemeinnützigen Einrichtungen abzuleisten, Irgendjemand sollte doch Ansprechpartner oder Betreuer sein, Du wirst die Sozialstunden ja im Rahmen eines Verfahrens „aufgebrummt“ bekommen haben - also frag dort nach, ich denke da an die Jugendgerichtshilfe.
wenn mans so sieht, ist das schon richtig.
es hindert mich jedoch nicht daran, herauszufinden, wie ich mir die strafe erleichtern kann.
wenn man sich einen anwalt nimmt, obwohl man schuldig ist, ist es nicht etwas ganz anderes!
nein, von ungefähr kmmt die strafe nicht, aber es war definitiv nicht böswillig sondern einach nur unüberlegt. und schon alleine das schlechte gewissen wird mich daran hindern, den glieihen fehler nochmal zu tun. ^^