Möglichkeiten zur ISDN-Verkabelung

Hi,
möchte ISDN, was für Möglichkeiten bieten sich bei mir an?
Habe in der Mitte der Wohnung eine Telefondose, im Arbeitszimmer am einen Ende der Wohnunh (ca. 10 m) einen Rechner stehen und einen in einem anderen Zimmer, etwa 10 m in die andere Richtung.
Habe noch keine Ahnung, was man so braucht, also NTBA, Netzwerkkarten, Anschluss für analoge Telefone etc. Klärt mich bitte mal auf.
Alex

Hi,
möchte ISDN, was für Möglichkeiten bieten sich bei mir an?
Habe in der Mitte der Wohnung eine Telefondose, im
Arbeitszimmer am einen Ende der Wohnunh (ca. 10 m) einen
Rechner stehen und einen in einem anderen Zimmer, etwa 10 m in
die andere Richtung.
Habe noch keine Ahnung, was man so braucht, also NTBA,
Netzwerkkarten, Anschluss für analoge Telefone etc. Klärt mich
bitte mal auf.

Was brauchst DU denn?? Wieviele Telefone,Faxe etc., wo und ISDN oder analog? Sollen Interngespräche möglich sein? Beide REchner sollen ISDN-Karten bekommen? Soll auch Datenaustausch untereinander über die Leitung möglich sein?

Was brauchst DU denn?? Wieviele Telefone,Faxe etc., wo und
ISDN oder analog? Sollen Interngespräche möglich sein? Beide
REchner sollen ISDN-Karten bekommen? Soll auch Datenaustausch
untereinander über die Leitung möglich sein?

Ich will mit beiden Rechnern per ISDN ins Internet, dazu ein Telefon. Denke ich bvin mit einer Telefoanlage am besten beraten, an die ich die Rechner jeweils ein/umstöpsle udn mein altes Telefon ranhänge.
Was braucht man für so eine Anlage für Anschlüsse? Dumme Frage, bin kein absoluter Laie aber:
iund1 bietet eine mit USB und „serieller High-Speed Schnittstelle (UART 16550)“. Ist das der normale serielle Anschluss? Mein Rechner ist nämlich schon etwas älter und hat kein USB.
Alex

Ich will mit beiden Rechnern per ISDN ins Internet, dazu ein
Telefon. Denke ich bvin mit einer Telefoanlage am besten
beraten, an die ich die Rechner jeweils ein/umstöpsle udn mein
altes Telefon ranhänge.

Wenns wirklich nicht mehr können soll, würde ich einen einfachen „ab-Adapter“ empfehlen. Gibts billig bei der T…
Das Teil kann 2 oder 3 analoge Telefone bedienen. Die Rechner können direkt an den externen S0-Bus.

Was braucht man für so eine Anlage für Anschlüsse? Dumme
Frage, bin kein absoluter Laie aber:
iund1 bietet eine mit USB und „serieller High-Speed
Schnittstelle (UART 16550)“. Ist das der normale serielle
Anschluss? Mein Rechner ist nämlich schon etwas älter und hat
kein USB.

Dann würde ich eine ganz normale ISDN-Karte nehmen (bzw. zwei).
Die wird im Rechner in den PCI-Bus gesteckt (oder ist Dein REchner so alt, dass er davon keinen frei hat?).
Den Adapter hängst Du am besten in den Raum, wo das TElefon hin soll. Da steht auch einer der Rechner, oder? Dann am besten hier auch den NTBA montieren. Du musst dann nur 4 Adern zu dem anderen Rechner verlegen. 2 Adern zu diesem Raum liegen vermutlich schon aus früheren Installationen. Die bilden dann die Zuführung für den Uk0.
Alles klar?

Arndt