mal vorne weg, ein besseres Brett dafür habe ich nicht gefunden…
aber zum Thema:
Wie im Titel schon angedeutet suche ich einige Möglichkeiten, effektiv Werbung zu machen und das mit einem kleinen Budget.
Ich organisiere zusammen mit einer kleinen Gruppe hin und wieder Feste auf denen wir gerne ~200 Besucher erwarten würden. Es handelt sich um Partys für eine jugendliche Zielgruppe.
Könnt ihr mir da ein bisschen Helfen? Welche geschickten Methoden gibt es da mittlerweile im Internet? Wie kommt man mit Plakaten und Flyer an möglichst viele Jugendliche?
es gibt natürlich viele gute Mittel um Werbung zu machen. Aber mit einem kleinen Budget wird es schon schwerer. Aber ich denke, dass Ihr schon bis zu 100 Euro ausgeben müsstet. Um euro zielgruppe entsprechend zu erreichen sollten die Flyer in Jugendzentren, Discos, Schwimmbäder, etc (überall wo Jugendliche sich aufhalten) ausgelegt werden.
Günstige Flyer gibt es bei Flyerheaven.de, vielleicht einfach mal schauen.
Wichtig ist natürlich auch eine ansprechende GestaltungEs bring nichts,wenn die Flyer überall ausliegen und niemand wird animiert, reinzuschauen.
Also sehr günstige Flyer gibt es auch bei flyeralarm.de Hab sie bisher nirgends günstiger gefunden. Da bleibst du weit unter 100 €.
Ansonsten rate ich dir, Flyer und Plakate in Schulen aufzuhängen. Auf die schwarzen Bretter schauen sie eh immer alle.
Habt ihr Regionalportale im Netz? Regionale Communitys? Forsch dich doch da ein bisschen durch und „spamme“ da ein wenig rum (Bitte nicht zu wörtlich nehmen) .
Überlegt erstmal, welchen Nutzen ihr den Empfängern bieten wollt. Der Besucher der Party fragt sich: „Was habe ich davon, wenn ich da hingehe?“ Diese Frage müsst ihr ihm in der Werbung beantworten, und zwar so, dass er einen echten Vorteil darin sieht, zu kommen. Auch das Programm der Party muss ihm bekannt sein.
Und dann überlegt euch, welche Zielgruppe ihr erreichen wollt, und zwar GENAUER, als bisher beschrieben. Von der Zielgruppe hängt es ab, welches Werbemedium ihr nutzen könnt.
Ich gebe euch mal ein Beispiel anhand der Produkte, die ich verkaufe, nämlich Gulaschkanonen und Feldküchen.
Der Nutzen: Geld verdienen.
Wer will das nicht?
Die Zielgruppe: Leute, die im Internet nach einer Gulaschkanone suchen.
Wenn ich Leute ansprechen will, die im Internet suchen, dann muss ich natürlich Werbung im Internet machen und nicht im Radio. Logisch, oder?