ich habe für meinen Spanienurlaub im Juni keine Pauschalreise gebucht, sondern die Unterkunft, den Flug und den Mietwagen getrennt, Gesamtkosten ca. 2500 DM und suche jetzt eine möglichst günstige Reiserücktrittsversicherung. Habt Ihr einen Tip für mich, wo ich ein möglichst günstiges Angebot finde, bei dem die Versicherung im Bedarfsfall aber ohne großes Hickhack zahlt? Danke!
günstig und Zahlung ohne Hickhack schliesst sich meistens aus. Allerdings kostet Deine Versicherung auch bei guten Versicherern nicht die Welt. Ich gehe mal davon aus dass der Reisepreis pro Person ist.
Demnach kostet die Standard-Reiserücktrittskostenversicherung DM 44,–/Person. Sie beinhaltet die Bezahlung der Stornokosten bei Rücktritt aus Krankheitsgründen (des Versicherten und dessen naher Angehöriger). Allerdings ist bei dieser Variante ein Selbstbehalt von 80% der Stornogebühren vorhanden.
Die „Luxusversion“ kostet DM 70,–/Person, hat keinen Selbstbehalt und zusätzlich noch die sogenannte Reiseabbruchversicherung. Diese bezahlt zusätzliche Rückreisekosten und die nicht in Anspruch genommen Leistungen bei Reiseabbruch.
Beachte dass diese Versicherungen bei kurzfristigen Buchungen sofort, bei langfristigen Buchungen spätestens 14 Tage nach Bestätigung der Reise abgeschlossen werden müssen.
Schließe mich Rolf an, wenn du Kleinkinder hast würde ich die „Luxusversion“ nehmen! Wir hatten die jetzt gerade für unseren USA Trip und die kostete 70 Mark pro Erwachsenem und 28Mark pro Kind.
Wir haben sie zum Glück nicht gebraucht
SL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]