Guten Morgen , Ich verzweifle an „Windows DVD-Maker“…
Aus 7 Stunden Filmmaterial habe ich mit „Windows Movie Maker“ etwas über 40 Szenen zu ca 1 Stunde und 30 Minuten Film zusammen gestückelt.
Bei „Filmveröffentlichung“ wähle ich „DVD“ aus, da der Film auf allen gängigen DVD-Playern abgespielt werden soll.
Allerdings nimmt „Windows DVD-Maker“ maximal 12 Szenen an, egal wie kurz oder lang sie sind. Jetzt habe ich also für die eineinhalb Stunden Film ganze 4 DVDs mit je ca 10-30 Minuten. Macht ja für einmal nichts aus, aber die DVD soll an die ganze Familie geschickt werden, da wird das mit der Zeit ganz schön teuer durch die vielen DVDs.
Gibt es eine Möglichkeit, den Film mit den Windows-Programmen so zu brennen, dass ich ihn auf einem DVD-Player abspielen kann? Eine Szenen-Auswahl ist nicht zwingend erforderlich.
Ich hab schon geguckt, ob ich einzelne Szenen zusammenfügen kann, so dass aus 3 Szenen eine zusammenhängende Szene wird. Habe aber in dem Programm nichts gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja auch Programme vorschlagen, die für soviele Filmstückchen besser geeignet sind, als der Movie- oder DVD-Maker von Windows.
Ich habe Windows Vista. Es handelt sich um Filme, die ich von der Digitalen Videokamera eingelesen habe (Windows-Media-Format).
Bitte helft mir, meine Familie wartet so sehnsüchtig auf Videos von unserem Nachwuchs.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Viele Grüße
Diana