Möglichst weiches Schaumstoffband gesucht

Hallo zusammen, 

Ich suche ein möglichst weiches Schaumstoffband. Wo bekomme ich sowas? 
Einsatzzweck ist folgender :
Ein Hintergrundbeleuchtetes Bild hängt nicht ganz plan an der Wand (raufasertapete) und leuchtet daher an den Seiten raus. Ich benötige das Band praktisch als Lichtdichtung. Dafür muss es so weich sein,  dass es sich trotz des geringen Anpressdrucks in die Raufaser senkt. 
Ein band zur Türdichtung aus dem Baumarkt habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. 

Hat jemand eine Idee, womit ich mein Problem lösen kann?

Hallo

Du gehst aus dem Haus, biegst dann rechts ab, nach ca. 200 Metern gehst Du unter Missachtung sämtlicher Regeln diagonal über die Strasse.

Wenn Du das überlebst, ist die Chance enorm gross, dass Du fündig wirst.

Gruss
Heinz

…nach ca. 200
Metern gehst Du unter Missachtung sämtlicher Regeln diagonal
über die Strasse.

Wenn Du das überlebst, ist die Chance enorm gross, dass Du
fündig wirst.

Ein ferner Onkel des Nachbarn von der Patchworkfamily, die aus einem von der Integra besteht und im Haus schräg ggü. vom Büro unserer Hausverwaltungsgesellschaft wohnt, hat das gemacht. Dabei ist aber keiner der Beteiligten irgendwo FÜNDIG geworden. Vielmehr habe ich gebremst und meine Wohnungstür war eingetreten.

NUR Chemie alleine reicht also für die Beantwortung der Frage nicht.

urheberreste

(mit überarbeiteter ViKa*)

* Ich mache keine Operationen mit Betäubung mehr