möglichweise mangelts an Leistung

Hallo,

nach unerklärlichen Problemen Win XP, erst liefen Games, dann nicht mehr, mehrfache Neuinstallaition, ev. mögliche Überhitzungen, Auswechslung Grafikkarte mit Aktivkühlung, bin ich jetzt zu der Möglichkeit gekommen, dass meine Stromversorgung ev. zu wenig Leistung hat, denn ich habe im Nebenbei auch noch einige Dinge eingebaut. Bisher habe ich die Möglichkeit, nicht bedacht.

Aber meine Frage zielt nun darauf, wie bekomme ich eigentlich raus, ob mein Netzgerät für meine Ausstattung genügend Leistung bringt ?

Ausstattung AMD XP 2K+, Disk, Zip, DVD, CD RW, 2 Platten (60/ 40),
Netz, Isdn, PCI-Erweiterung, Soundkarte und Geforce FX 5200

Was brauch ich dafür für Leistung ?

Gruß
Theo

Ausstattung AMD XP 2K+, Disk, Zip, DVD, CD RW, 2 Platten (60/
40),
Netz, Isdn, PCI-Erweiterung, Soundkarte und Geforce FX 5200

Was brauch ich dafür für Leistung ?

Also ich würd sagen, dass du mindestens ein 300 Watt Netzteil besitzen solltest. Wenn möglich kauf dir ein Stärkeres, am besten eins von Enermax mit zwei Lüftern, einer überm Prozessor und der andere, der nach hinten rausbläst. Die Enermax-Teile sind zwar etwas teurer, aber dafür lohnen sie sich. Ich hab auch so eins und bin sehr zufrieden. Außerdem sind die Teile sehr leise.
mfg
der eX

Also ich würd sagen, dass du mindestens ein 300 Watt Netzteil
besitzen solltest. Wenn möglich kauf dir ein Stärkeres, am
besten eins von Enermax mit zwei Lüftern, einer überm
Prozessor und der andere, der nach hinten rausbläst. Die
Enermax-Teile sind zwar etwas teurer, aber dafür lohnen sie
sich. Ich hab auch so eins und bin sehr zufrieden. Außerdem
sind die Teile sehr leise.
mfg
der eX

also 300 Watt hat das Teil, aber ich habe gesehen, dass Enermax auch GehäuseLüfter anbietet. da werd ich mal zuschlagen.
Derzeit läuft das Gerät nur offen.

theo

Derzeit läuft das Gerät nur offen.

Wenn das so is würd ich mal ordentich bei leisen Lüftern zuschlagen. Runde IDE-Kabel tun auch gute Dienste. Versuch bei der Belüftung darauf zu achten, dass du einen durchziehenden Luftzug im Rechner hinbekommst. Am besten wärs, wenn die Luft vorne in den Rechner reinzieht, dann über die Grafikkarte und am Prozessor vorbei hinten wieder raus.
Viel Glück
mfg
der eX