Und Sorry wenn ich im falschen Brett poste, aber ich dachte da ich verschiedene Bereiche anschneide ist das hier am passendsten.!?
Hardware:
PC 1- 1xHDMI, 1xDVI, 1xVGA
PC 2- 1xDVI, 1xVGA
Verbinden mit:
TV 2x HDMI, 1x VGA
Also, ich habe einige Fragen über die möglichkeiten mit HDMI, DVI, und VGA…
HDMI von meinem PC an meinen TV, welche möglichkeiten habe ich da? Wird da nur Bild übertragen oder auch Sound? Wenn ja, nur in Stereo?
Kann ich per HDMI das Bild vom TV an den PC senden? In der Bedienungsanleitung vom TV steht nicht´s davon…
Ich habe 2 Pc´s, einen mit und einen ohne HDMI, jedoch an beiden DVI, mit dem ich beide PC´s mit dem TV verbinden will- Geht das? Es gibt Adapter von DVI auf HDMI, Taugen die was? Und habe ich damit die gleichen Möglichkiten wie mit normalen HDMI?
HDMI von meinem PC an meinen TV, welche möglichkeiten habe
ich da? Wird da nur Bild übertragen oder auch Sound? Wenn ja,
nur in Stereo?
Das kommt darauf an, ob der PC über den HDMI Ausgang Sound ausgibt. Wenn ja, wird das sehr wahrscheinlich digital sein, ergo steht DTS etc. zur Verfügung.
Kann ich per HDMI das Bild vom TV an den PC senden? In der
Bedienungsanleitung vom TV steht nicht´s davon…
Wird ganz sicher nicht gehen. Wozu auch? HDMI Material ist idR. HDCP verschlüsselt, damit eben gerade nicht mitgeschnitten werden kann.
Ich habe 2 Pc´s, einen mit und einen ohne HDMI, jedoch an
beiden DVI, mit dem ich beide PC´s mit dem TV verbinden will-
Geht das? Es gibt Adapter von DVI auf HDMI, Taugen die was?
Und habe ich damit die gleichen Möglichkiten wie mit normalen
HDMI?
Der wesentliche Unterschied zwischen HDMI und DVI ist, dass bei HDMI das Audiosignal mit übertragen werden kann , bei DVI ist das nicht möglich.
Kann ich per HDMI das Bild vom TV an den PC senden? In der
Bedienungsanleitung vom TV steht nicht´s davon…
Ich sage hier auch mal ein klares Nein. Der HDMI-Anschluss an Deinem TV wird ein reiner Eingang sein, währen der HDMI-Anschluss an Deinem PC ein reiner Ausgang sein dürfte. Man kann sich das in etwa vorstellen wie der Versuch, Wasser aus einem Abfluss in den Wasserhahn „fließen“ zu lassen .