Möhren ohne Ende, was mach ich damit

Nochmal ich,

ich habe ohne Ende Bio-Möhren, kann aber keinen Möhrensalat oder Möhrensuppe mehr sehen. Habt ihr Ideen?

Gruß Pedi

eine rueblitorte
hallo
wie wär’s denn mit diesem, typisch schweizerischen dessert ?
schmeckt übrigens nicht nach ruebli…

siehe hier : runterscrollen bis zum bild :smile:
http://www.raonline.ch/pages/cook/ck_oldgeb02.html

grüssli, fred

Hi Pedi,

du kannst die Karotten in in dicke Scheiben schneiden, bissfest garen und süss-sauer (wie Essiggurken) einlegen,

du kannst sie der Länge nach halbieren oder vierteln, in Butter oder Öl anbraten, bissfest dünsten und mit Weißwein, Zitronensaft, Knoblauch und Olivenöl marinieren (als Antipasti),

du kannst sie mit jeweils der gleichen Menge Kartoffeln und Zwiebeln in Öl (mit einem Löffel kleingehacktem Ingwer) anbraten, mit mildem Curry und gekörnter Brühe würzen, mit wenig Wasser ca 20 Min dünsten, mit Joghurt abrunden (als Beilage oder solo als vegetarisches Curry),

oder du schmorst dicke Karottenscheiben mit der selben Menge Rindfleischwürfel, reichlich Knoblauch ,Thymian und Rosmarin in Rotwein langsam im Ofen (salzen, pfeffern, Prise Zucker,Baguett dazu : köstlich !)

oder du backst längs halbierte Karotten, mit Olivenöl, Salz Thymian und Rosmarin vermischt (gerne auch mit Kartoffeln zusammen) im Ofen, als Beilage oder kleines Gericht,

oder, oder, oder…

Ich finde, Karotten sind unheimlich vielseitig !

Viel Spass mit deinem Hasenfutter !

wünscht

Heidi

vielen lieben Dank für die tollen Rezepte, werde ich alsbald testen.

Gruß Pedi

hi

mit dem sparschäler in lange dünne streifen schneiden. ganz kurz in olivenöl, mit knobi und kräutern und gewürzen deiner wahl andünsten. ein schuss wein und/oder sahne dran. über die spaghetti drüber. schmeckt super.

markus

Zwiebeln glasig werden lassen.
Rüebli-Scheibchen dazu und dämpfen lassen (ohne abzulöschen) bis sie gar sind.

Hallo Petra,

Möhren waschen, schälen, der Länge nach halbieren und füllen mit
Käse und/oder Schinken und/oder Speck und/oder anderem Gemüse usw. und dann in
der Mikrowelle garen. Geht auch im Ofen, dann sollte man sie aber in etwas fett
betten und mit Alu abdecken.

Guten Appetit
Bolo2L

Wenn Du 'ne Küchenmaschine hast, kannst Du Möhrensaft pressen. Frischer Saft ist kein Vergleich zum gekauften!

Gruß

Martin

Hallo,
wie wäre es mit „Scharfen Möhren“ ?
Möhren in Scheiben schneiden, in wenig Wasser 3 Minuten dünsten,
Rote Paprika in Streifen und 1 kleingeschnittene rote Chili dazu, nochmal 3 Minuten garen. Abgießen.
Von 1 unbehandelten Orange Schale abraspeln, Orange auspressen, Öl, Salz und Pfeffer dazu. Über das Gemüse gießen und marinieren lassen.
Wird also kalt gegessen und kommt auf jeder Party super.
Guten Appetit
Ute