Moehrensalt als rohkost zubereitet

hallo habe seit kurzem die diagnose diabetis typ 2 nun moechte ich karottensalat zubereiten, darf aber die
karrotten nicht garen…weil dann broteinheiten freigesetzt werden…wer kann mir ein rezept nennen
das leicht in der anwendung ist und die moehren nicht gekocht werden…danke fuer euro muehe

Bio-Möhrensaft vom REWE mit Tropfen Öl
Möhren raspeln und roh essen mit Öl

Hallo,
mein Tip: Franz Konz googeln.
Viel Erfolg
edubitzer

Hallo,

also ein spezielles Rezept für einen Karottensalat habe ich ad hoc nicht parat- müsste dazu mal mein Rohkostrezeptebuch wälzen- aber ich reibe gerne Karottenscheiben in den Blattsalat rein. Dieser wird dann mit einem Essig-Öl- oder Honig-Balsamico-Dressing angemacht.
Kenne mich mit Diabetes überhaupt nicht aus- sind Karotten bei dieser Erkrankung besonders geeignet??? Ansonsten schmecken geraspelte Karotten mit Sauerkraut ziemlich gut. -Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn ich in mein Rezeptebuch schauen soll, dann mail mir bitte nochmal :o)

sonnige Grüße

Hier eine leckere Variante mit Apfel:

250 g Möhren

2 Äpfel

1 Stange Lauch

2 Gewürzgurken

1 kleiner Becher Naturjoghurt

Salz

Zucker

Pfeffer

Zitronensaft

2 EL Öl

1. Möhren und Äpfel nicht zu grob raspeln. Lauch in feine Scheiben schneiden. Gewürzgurken fein würfeln.

2. Joghurt mit Salz, Zucker, Pfeffer und Zitronensaft und Öl verrühren. Alles gut mischen und durchziehen lassen.

von hier:
http://allrecipes.de/rezept/6377/pikanter-m-hrensala…