Hallo Experten alter Elektroinstllation,
in meinem Ferienhaus in der Provence bin ich dabei, mich mit der Elektroinstallation vertraut zu machen, das Haus stammt aus den Sechzigern und hat eine Installation aus einm Mischmasch aus alt und modür eine kleine Dependance im Garten. Auf dem Schaltksten bin ich dabei auf eine schwarze Box mit Blechgehäuse gestossen, die die Aufschrirft trägt „thermoellex, formule 10“. Die Box hat einen federgespannten Schalter; wenn ich auf off drücke, ist der Strom weg und umgekehrt.
Die Firma Moeller war früher in Frankreich ein angesehener Hersteller von Elektrischen Geräten; heute ist das Unternehmen in der britischen Firma Eaton aufgegangen. Wer weiss was über thermoellex?
Hallo auch,
kannst du mal ein Bild machen?
Danke
Gruß Angus
Guten Tag,
ich habe auf meinem Handy ein Foto gemacht. Aber ich weiss nicht, wie ich dieses auf das Forum bringen kann oder zu Dir. Mein Handy kann auch emails mit Anlagen versenden. (übrigens auf dem Kasten steht thermoellex, combiné formule 10
Grüsse aus der sonnigen Provence Bodenseefelchen
in dem du das Foto auf deinen PC überspielst. Im Netz gibt es Service auf denen du Kostenfrei Bilder Hochladen kannst dort Lädst du diese nun hoch und stellst den Link zu dem Bild hier ins Forum
Hallo, vielen Dank für Deinen Tipp mit den kostenlosen Netzdiensten für Fotos. Ich habe dieses jetzt auf http://s1.directupload.net/file/d/3172/ppuceaow_jpg.htm hoch bgeladen; dort kann nun jeder diese elektrische Antiquität anschauen und mir helfen, das Rätsel zu lösen
Grüsse aus dem sonnigen Süden schickt
Bodenseefelchen
MOD(TOO): Link funktionsfähig gemacht.