Mörderische Frauen

Guten Abend, liebe ExpertInnen!
Ich habe mir vor einiger Zeit in einem Zug der Deutschen Bahn ein Hörbuch zu Gemüte geführt, in dem es um mörderischen Frauen ging. Ich habe mir die entsprechende CD gekauft, jedoch das Stück, das ich suche, ist nicht dabei. Es handelt sich, wenn ich mich richtig erinnere, um zwei ältere Damen (Schwestern), die zusammen wohnen, wobei die eine die dominate ist, die andere ihr ganzes Leben dem Wohl ihrer kranken Schwester untergeordnet hat. Die kranke Schwester (ich nenne sie der Einfachheit halber A) verliebt sich in einen Apotheker, bei dem sie immer ihre Medikamente abholt. Allerdings glaubt sie zu bemerken, daß auch ihre Schwester B sich in ihn verliebt hat, weshalb sie beschließt, diese zu ermorden. Am Schluß stellt sich jedoch heraus, als B ihrer Schwester zuvorgekommen ist, daß sie nicht in den Apotheker verliebt war, sondern in eine seiner Gehilfinnen.
Kann mir jemand sagen, wie der Name dieser Geschichte ist und wer sie verfaßt hat?

Vielen Dank

Martin

Hallo,
ich habe diese Geschichte vor kurzem auch gelesen. So viel ich noch weiß, wurde sie von einer Frau geschrieben.Ich meine, sie stand in der „Brigitte“. Frag doch mal da nach. Außerdem müsste das auch der Kundenservice der Bahn wissen, da die sicher wissen, welche Lieratur sie auf welchen Strecken wann einspielten.

Viel Glück!

Moniak