Mofa

Hallo Mofa Fahrer,

wir möchten gerne auf der Arbeit zusammen legen,und uns eine billige
Herkules Mofa, oder ähnlich Kaufen,wo mit mal eben jeder zum Einkaufen Fahren kann,und nicht immer einen Bus nehmen muß.

Wir haben auch schon mal ein/zwei im Blick gehabt,nur bei beiden fehlten die Papiere,nun unsere Frage,sind solche Papiere eigendlich schwer zu beschaffen oder ist das alles ganz einfach?

Gruß
Mücke und Kollegen.

Hallo Mücke,

so einfach wird es sicherlich nicht sein, neue Papiere zu bekommen. Vor allem: Warum wollt ihr euch überhaupt die Mühe machen, zu beweisen, dass das Ding nicht z.B. gestohlen ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Anschaffung eines solchen Fahrzeuges lohnt. Nehmt lieber eine mit Papieren, so teuer sind die Dinger doch nicht.

Und wenn ihr fündig geworden seit, lass uns bitte mal ein Foto zukommen. Ich würde gerne mal eine Mofa mit vier Rädern sehen :wink:

Beste Grüße
Guido

Hallo

so einfach wird es sicherlich nicht sein, neue Papiere zu
bekommen.

Für eine Prima x dürfte es nicht schwierig sein, noch in Sammlerforen oder bei einigen alteingesessenen Sachs - Händlern Vergleichsunterlagen in Kopie zu bekommen.
Damit müßte man dann nur zu TÜV, Dekra etc. um eine offizielle ABE als Zweitschrift ausgestellt zu bekommen.

Vor allem Warum wollt ihr euch überhaupt die Mühe
machen, zu beweisen, dass das Ding nicht z.B. gestohlen ist?

Das ist nicht DIE Mühe…das FZG bei einer Polizeidienststelle vorführen und eine " Unbedenklichkeitsbescheinigung " beantragen.
Dazu braucht das FZG seine Rahmennummer, das Typenschild und das Typenschild des Motors mit seiner Nummer.

Sollte ein Vekäufer mit reinem Gewissen bereits vorher ( selber ) gemacht haben, weil kostenlos.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Anschaffung eines
solchen Fahrzeuges lohnt. Nehmt lieber eine mit Papieren, so
teuer sind die Dinger doch nicht.

Das ist natürlich die Lösung mit dem geringstem Aufwand. ( Sofern die Technik auch o.K. ist… )

Und wenn ihr fündig geworden seit, lass uns bitte mal ein Foto
zukommen. Ich würde gerne mal eine Mofa mit vier Rädern sehen
:wink:

Mit 4 Rädern ? Wußte noch garnicht, dass an der Rally " Paris - Dakar " auch Mofas mit besonderem Design ( Eigenbau ) teilnehmen…:wink:)

Beste Grüße
Guido

mfg

nutzlos