Moin moin,
ich wuerde gerne wissen mit was fuer strafen man rechnen muss wenn man mit einer mofa:
- ein fahrrad zieht
- ohne helm faehrt
- die papiere vergisst
- und was euch sonst noch so einfaellt.
Mfg Michael
Moin moin,
ich wuerde gerne wissen mit was fuer strafen man rechnen muss wenn man mit einer mofa:
Mfg Michael
Moin moin,
Mahlzeit!
ich wuerde gerne wissen mit was fuer strafen man rechnen muss
wenn man mit einer mofa:
- ein fahrrad zieht
Abschleppen - 5-15 € (aber nur, wenn der Rest stimmt [Prüfbescheinigung dabei, Helm auf, vernünftiges Auftreten gegenüber den Ordnungshütern, etc])
- ohne helm faehrt
- die papiere vergisst
- und was euch sonst noch so einfaellt.
Im Großen u Ganzen gilt auch hier das Sprichtwort „Wie man in den Wald hineinruft, so schallts auch wieder raus.“ Soll heissen: Zeigste dich reumütig u einsichtig wird die Strafe oftmals (nich immer, aber eben oft) etwas milder ausfallen. Trittse hingegen wie „Lord Kacke“ auf, brauchste dich über die eventuellen Konsequenzen nich zu wundern.
Geh einfach nochma zur Fahrschule u gib deine Prüfbescheiningung ab, sofern du überhaupt eine besitzt… Oder kneif die Arschbacken zusammn u frag bei der nächsten Polizeidienststelle nach. Mach ich genauso, wenn ich was wissen will. Bisher hat man mir immer bereitwillig geholfen u war auch ein Mal über Hilfe meinerseits dankbar. Damals hatte ich wegen nem Kindersitz auf der Simson nachgefragt u die Cops wussten es nich. Also bin ich zur Dekra gegangen, hab die entsprechenden Infos (originale Kindersitze sind bei Simsons legal!) eingeholt u auch an die Polizei weitergegeben. Dort zeigte man sich erstaunt, nahm es aber auch in die Akten auf
Mfg Michael
Gruss
Mutschy