Mofa fahren mit 14?

Hey Leute,

Ein kumpel von mir fährt Mofa und er ist 14.
Aber in anderen foren steht das es ab 15 sei.
mich wunderts weil die meisten sind doch führerschein frei…

in dem sinne sind sie führerschein frei du musst 15 sein um eine prüfbescheinigung (kein Führerschein) zu machen. dein Freund fährt schwartz wenn das Mofa 25 leuft aber es gibt eine ausnahme glaube ich da kann man schon mit 14 fahren aber da darf das Mofa nur 15 Km/h laufen

Danke für Die antwort Fabian Gors.
Aber andere Schreiben auch das man mit 14,5 jahren anfangen kann und dann auch mit 25 fahren darf (und ausser dem in meiner Stadt gibts eh keine roller kontrolle also werd ich ihn eh Tunen :smile: )

ich habe auch getunt mein mofa leuft 40

wenn ich den jetzt mit 14 mache und damit nur 15km/h darf kann ich die Fahrerlaubnis mit 15jahren verändern das ich dann 25km/h fahren? Und wie viel kostet das?

Nja da kenne ich mich nicht aus ich habe mit 14 meinen Führerschein für ein Mofa angefangen und bin dann mit 15 25 gefahren ich weis nicht wie du das jetzt meinst das mit 15km/h weis ich nicht aber ich denke das es nicht so teuer wird ach ja ich glaube das der Führerschein einfach übertragen wird und du dann 25 fahren darfst

Ah ok und der Kostet bei mir so ungefähr 200€ :slight_smile:

man kann kit 15 jahren eine mofaprüfbescheinigung machen. ist kein direkter führerschein

Und wie lange würde der dauern?