hy, ich wollte fragen ob es ein mofa oder einen roller gibt mit den ich ohn führerschein fahren darf
gebt mir bitte genaue tips für was ich keine fahrerlaubnis brauche
hy (Hai?), hallo,
hängt ja ein wenig vom alter ab. Wie alt ist er denn?
mfg, tf
Hi.
wenn du vor dem 01.04.1965 geboren bist, kannst du dich auf ne Mofa schwingen und los fahren. Andernfalls brauchst du eine Prüfbescheinigung… sowas kann man aber für billig Geld in der Fahrschule machen. Für Roller brauchst du entweder den Klasse M-FS oder halt den für B, wo dann M schon eingeschlossen ist.
Gruß
Tina
Hallo,
Die komplette Mofa Prüfbescheinigung besteht aus 8 Doppelstunden Theorie, 1 Doppelstunde Praxis und einer theoretischen Prüfung.
Mit Lernmaterial und Prüfungsgebühr hat es etwa 150 € gekostet.
mfg
nutzlos
Mit Lernmaterial und Prüfungsgebühr hat es etwa 150 €
gekostet.mfg
nutzlos
Man da warst du aber bei einer schwer teuren Fahrschule…
ich hab dafür nur die Hälfte bezahlt(und die Fahrschule wo ich war ist im Ganzen nicht sehr billig…)
Gruß Tina
bin 15 geworden
bin 15 geworden
Ja dann brauchst du überall nen „Führerschein“ für.
Geh in ne Fahrschule, sag du würdest gerne Mofa machen und dann bist du vllt noch dieses Jahr glückerlicher Besitzer einer Mofa-Prüfbescheinigung.
Und da müsstest du eigentlich mit unter 100 € weg kommen.
Gruß
Hallo,
beim Full - Service können es auch mal ein paar Euronen mehr sein.
Dafür brauchst Du Dich nur noch mit Lehrmaterial und Lehrstoff
befassen.
Teilweise hast Du Material für PKW…Fragebögen mit Projektorfolie
und abwischbarem Stift daheim ausfüllen…mitnehmen zum PKW…
Mofa ist Grundlagenwissen im Straßenverkehr…
mfg
nutzlos
Mofa ist Grundlagenwissen im Straßenverkehr…
mfg
nutzlos
Da hast du natürlich Recht, aber ich hab in der Fahrschule extra Mofa-Bögen gekriegt… waren natürlich viel mit Vorfahrtsfragen, Kindern, Bushaltestellen… aber auch Fragen, die auf Mofa „abgestimmt“ waren. Aber fragt mich jetzt bitte nicht, was das für Fragen waren, das ist schon über 3 Jahre her, als ich die das letzte Mal gesehen hab. Und ich weiß, dass mehrere Fahrschulen hier in der Gegend einen Festpreis dafür haben, wo Lernmaterial, die Doppelfahrstunde und die Theorie drin ist… und in der Fahrschule wo ich war, gab es halt den Festpreis von 75 €.
Ach ja, manchmal bieten Schulen auch einen Mofa-Kurs als Wahlpflichtsfach an…
Gruß
Tina
Einen Tretroller nicht vergessen!
Einen Tretroller nicht vergessen!
Klar, nen Tretroller! Wie konnten wir den nur vergessen?!? =D
Hallo Tinschen,
Mit den Extra- Mofafragen hast Du natürlich recht.
( das waren glaube ich 25 % der gesamten Fragen ) Hat mit dem Fahrverhalten von 2-Rädern zu tun, auch ABE und Versicherungskennzeichen, " Tuning ", wo wie welche Spuren zu benutzen
sind.
Beim Preis ist mir ein Tippfehler unterlaufen:
105 € inclusive der Prüfungsgebühren beim TÜV.
mfg
nutzlos