Mofa ohne Führerschein fahren?

Kann ich ohne Führerschein Mofa fahren? Ich musste meinen Führerschein abgeben und möchte mit dem Mofa zur Arbeit fahren. Geht das?

Das ist eine Frage des Alters, ich bin im Juli 1964
geboren. Bei mir geht das . Alle die älter sind, geht es
auch.
Den genauen Stichtag musst Du mal googlen.

Grüße Robert

Das kommt ganz drauf an. Wenn du ein Fahrverbot hast, z.B wegen Geschwindigkeit, dann darfst du nicht Mofa fahren.
Während der Sperrfrist oder wenn du keinen FS mehr hast, weil du ungeeignet bist zu Führen eines Fahrzeugs kannst du Mofa fahren, vorausgesetzt du hast eine Prüfbescheinigung vom TÜV oder so.

chatti

Kann ich ohne Führerschein Mofa fahren? Ich musste meinen
Führerschein abgeben und möchte mit dem Mofa zur Arbeit
fahren. Geht das?

Und ich dachte der 1. April ist vorbei ?!

Nein, kannst du leider nicht

Kann ich ohne Führerschein Mofa fahren? Ich musste meinen
Führerschein abgeben und möchte mit dem Mofa zur Arbeit
fahren. Geht das?

Guten Morgen,
Das ist eine Gute Frage als ich meinen FS weg hatte (wegen Drogen) durfte ich das nicht, am besten setzt du dich mal mit deiner zuständigen Führerscheinstelle in verbindung und fragst da nach, den wenn du auch noch ohne FS erwischt wirst wäre das sicherlich nicht gut .
Viele Grüsse
sandra

Das geht nicht, denn für das Fahren von Mofas benötigst du eine Mofaprüfbescheinigung. Am Besten klärst du das mit der Führerscheinstelle, ob du trotz Enzuges der Fahrerlaubnis so eine Bescheinigung erhalten kannst, um zur Arbeit zu fahren.

Das kommt auf ein Geburtsdatum an Bitte bei der Verwaltungsbehörde mit Geburtsdatum nachfragen