mofa ist 25j springt sofort an muß aber einge zeit laufen bevor man gas geben kann ohne das es aus geht
es zieht nicht richtig hört sich an als wolle es und kann nicht im ersten wie im zweiten gang auf der ebene läuft es ca.20km bei steigung nur im ersten gang mit max 5std km einmal aus in warmen zustand springt es nur sehr schwer an und richt irgrndwie komisch…was kann das sein…
das ist eine sehr schöne mofa ,und ich würde dir vorschlagen verschiedene teile wie vergaser , luftfilter , auspuff , und zünkerze zu reinigen. sollte sie dann immer noch die gleichen simtome haben schlage ich dir vor die zündplätchen zu erneuern. ist es damit nicht genug besteht noch die möglichkeit das ewentuell das die kolbenringe gebrochen sind aber das ist auch keine grosse sache viel glück und hab spass mit deinem schätzchen.
Wenn du ohne choke startest ist es normal das sie erstmal warm werden muss.
Trotzdem solltest du mal die Hauptdüse (Im Vergaser) checken, hört sich so an, als wenn die zu wäre.
Achja und mal Zündkerzenbild checken.
hatte ne cx25 auch so ähnlich.
am besten alles durchchecken (luftfilter, evtl altes öl zündkerze)
meine cs25 hat im kalten zustand auch kein gas angenommen lag anscheind an der kompression im zylinder, seither läuft sie garnicht mehr.
wenn du alles gecheckt hast und immer noch keine lösung hast würde ich mal zu nem alten zweiradmechaniker gehn der gibt dir evtl auch umsonst ein paar nützliche tipps
viel erfolg
Wie viel km stehen auf dem Tacho, bzw wie viel km hat es gelaufen bisher? Vielleicht ist der Zylinder verschlissen
hallo danke für deine antwort.könntest du mir vielleicht noch etwas zum thema vergaserwartung sagen.ich bin absoluter laie…und weiß ehrlichgesagt nichtmal wie ein vergaser aufgebaut ist
Alsoerstmal solltest du alles sauber machen.
Das heisst Auspuff,Krümmer und Vergaser.
Zündungwürde ich die Finger weg lassen denn sie springt ja gut an.
Wenn du dich auskennst mit dem Zeug dann den Gaser komplett zerlegen und alles durchblasen.
Das sollte eigentlich reichen.
Wenn das alles net hilft dann zieht sie wahrscheinlich falschluft über den Kurbelwellensimmerring,dann musst den Motorzerlegen.
Noch Fragen?
tu dir keinen Zwang an
hallo
vielen dank für deine antwort.leider habe ich nicht allzuviel ahnung und wäre für ein paar weitere tipps sehr dankbar,…wie kann ich den auspuff sauber machen ohne ihn auszubrennen…und…ich weißeigentlich nicht genau wie ein vergaser aufgebaut ist und auf was ich beim zerlegen achten muß und was ich wie ssauber machen muß…wäre für weitere tipps sehr dankbar…vielen dank im vorraus…mfg
den Auspuff kannst du auch so saubermachen, einfach komlett abbauen und soweit möglich reinigen.
Dafür nimmst du am besten einen langen Schraubendreher und kratzt soviel Ölkohle wie möglich aus allen Öffnungen.
Am hinteren Ende schraubst du die Kappe ab und nimmst den Scgalldämpfer heraus welchen du ebenfalls sauberkratzen musst oder wenn möglich mit ner Lötlampe ausbrennen sodass alle Löcher wieder frei sind.
Den gaser baust du einfach komplett ab und zerlegst ihn auf einer sauberen Unterlage.
Dann reinigst du ihn am besten mit sauberem Benzin sodass alle Düsen wieder durchgängig sind.
Wenn du hast dann mit Druckluft ausblasen, dabei aufpassen dass nix davonfliegt.
Wenn jetzt noch dein Tank frischen Sprit hat sollte die Karre wieder rennen.
Wenn nicht dann melde dich wieder.
Roland