Mofapapiere

Hallo zusammen!

Ich habe ein Kymco Mofa gekauft.
Was für Papiere muss der Verkäufer mir geben?
Habe außer dem Kaufvertrag bisher nur eine Doppelseite bekommen, auf der auf der Rückseite die Fahrzeugdaten stehen.
Fehlt da nicht noch eine Bescheinigung vom Tüv, dass der Roller gedrosselt ist ?

Danke für die kommenden Antworten!

Teddy x9

Moin!

Was für Papiere muss der Verkäufer mir geben?

Neben dem Kaufvertrag nur noch evtl die Versicherungsbescheinigung und einen Auszug aus der Betriebserlaubnis, gemeinhin auch „nur“ als Betriebserlaubnis bekannt/bezeichnet. Dort is normalerweise auch die Höchstgeschwindigkeit vermerkt. Wenn nun in deinem „Datenblatt“ 45 km/h stehen, brauchts noch ein Gutachten von TÜV/Dekra, wo eine Drosselung eingetragen is. Dieses Gutachten ersetzt dann den 45km/h-Schriebs.

Gruss

Mutschy

Hallo,

Wenn der Roller neu erworben wurde, ( und noch beim Händler auf die Drosselung / TÜV - Abnahme wartet ), dann bekämst Du die fehlenden Unterlagen bei Abholung des FZG ausgehändigt.
( Dieses gibt es nur, wenn ein eigentliches 45-er - Modell auf Wunsch gedrosselt wurde )

Schaue aber mal genau auf die ABE, ob dort nicht schon 25 Km/h und Mofa eingetragen sind. ( Dann hast Du alles, da das FZG in diesem Fall direkt als Mofa verkauft wurde. )

mfg

nutzlos

Danke für Eure Antworten!

Das besagte Blatt vom Tüv oder Dekra fehlt mir noch!

Werde mich schleunigst drum kümmern!

Teddy x9

das muß bei den Fahrzeugdaten stehen, wenn da Höchstgeschwindigkeit 25 kmh steht ist alles ok mer gibt es heutzutage nicht, steht da 45kmh oder 50kmh hast du ein Problem.