Mögliche Berufsbilder

Hallo, ich habe studiert und bin fest angestellt, jedoch versuche ich aktuell herauszufinden, welcher Job mich glücklicher machen könnte. Hierfür lese ich zurzeit ein Buch und mache verschiedene Übungen. In der letzten Übung habe ich herausgefunden welche meine 5 Lieblingstätigkeiten sind:

  • Managen
  • Organisieren
  • Planen
  • Kalkulieren
  • Reisen

Nun soll ich alle möglichen Berufsbilder suchen, die zu diesen Lieblingstätigkeiten passen würden und wollte euch bei diesem Punkt um eure Mithilfe bitten. Da ich mich insbesondere nur in einer Berufsrichtung auskenne, fallen mir vielleicht viele mögliche Berufsbilder gar nicht ein und dies würde ich gerne verhindern. Die Ideen dürfen auch unrealistisch und total schräg sein! An welche Jobs denkt ihr bei diesen 5 Begriffen?
Ich würde gerne meine eigenen Ideen etwas später mitteilen, da ich niemanden beeinflussen möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe! :smile:

Hallo,

ein paar spontane Ideen:

  • Projektmanager/in
  • Eventplaner/in
  • Reiseverkehrskaufmann/-frau
  • Reiseleitung

Gruß,
Steve

Hi,

ohne Punkt zwei und drei: Pilot/-in. :sunglasses:

Gruß T

Es soll ja durchaus so sein, dass die Studienrichtung bzw. der dabei erreichte Abschluss der Auswahl geeigneter Stellen Grenzen setzen kann.

Also: Was hast Du mit welchem Abschluss studiert?

Und ja, Projektmanagement könnte eine gute Idee sein. Aber die setzt die Geistesklarheit voraus, Dinge auf den Punkt zu bringen (und nicht die Top 1 Info unter den Tisch fallen zu lassen).

Ich bin Diplom Betriebswirtin und habe zwei Jahre in Deutschland und zwei Jahre im Ausland studiert. Ich habe ein Marketing-Vertriebs-Trainee gemacht, als Produktmanagerin gearbeitet und arbeite zurzeit als Projektmanagerin.

und was von:

macht man als

nicht?

1 Like