Mohammed Karrikaturen zugefügt

Wer wurde in Europa bislang wegen Kritik am Islam ermordet?

Ein paar Zuggäste in Spanien, ein paar Busgäste in London,…

Gruss, Marco

Haben die Opfer dieser Anschläge den Islam kritisiert? Eben nicht! Zynisch ausgedrückt: sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort.

Dass Unschuldige sterben müssen, nur damit einiger hirnverbrannter Idioten ihre falsch verstandene Gottesliebe ausleben können, macht die Sache noch schlimmer.

Mit dem oben genannten Posting und den vieldiskutierten Karikaturen hat das aber gar nichts zu tun!

Gruss,
Bernd

Hallo Bernd,

Insbesondere die
Nahostpolitik Europas war eigentlich bis vor kurzem noch, über
alles endlos zu verhandeln.

Was ich persönlich für besser halte, als die ‚Gegnern‘ mit
Bomben zu überschütten und so noch mehr Hass und
Propagandamöglichkeiten zu schaffen.

Irgendwie gewinne ich just gerade den Eindruck, dass eben Europa vielleicht gerade deswegen als Nichtfeindbild in den Augen von Radikalen störender UND befremdlicher ist, als eine bombenschmeissende USA unter den Neocons.

Viele Grüsse, Peter

Gewaltbereitschaft

Haben die Opfer dieser Anschläge den Islam kritisiert? Eben
nicht! Zynisch ausgedrückt: sie waren zur falschen Zeit am
falschen Ort.

Dass Unschuldige sterben müssen, nur damit einiger
hirnverbrannter Idioten ihre falsch verstandene Gottesliebe
ausleben können, macht die Sache noch schlimmer.

Mit dem oben genannten Posting und den vieldiskutierten
Karikaturen hat das aber gar nichts zu tun!

Doch.

Der durchschnittliche Westler reagiert bei Beleidigung normalerweise mit Protestschreiben und Unterschriftenaktionen, der typische Islamist nimmt Pflastersteine und Galaschnikovs(soweit vorhanden).

Wenn man mal die Schwelle zur Gewalt überschritten hat, dann ists zum Terroranschlag nicht mehr weit.

Der riesengroße Unterschied ist die Gewaltbereitschaft der großen Masse.

Gruss, Marco

Hi!

Oder
übersehe ich da was.

Ja.

Z.B. eine ägyptische Blogger-Seite (diese Blogger werden mir immer sympathischer) namens „egyptiansandmonkey“. Dort ist die ägyptische (!) Zeitung „Al Fagr“ vom Oktober 2005 (!!) abgebildet, die auf der Titelseite die dänischen Mohammed-Karikaturen zeigt (!!!).

Gekratzt hat es damals offenbar niemanden.

Nachzulesen hier:
http://egyptiansandmonkey.blogspot.com/2006/02/boyco…

Grüße
Heinrich

Der durchschnittliche Westler reagiert bei Beleidigung
normalerweise mit Protestschreiben und Unterschriftenaktionen,
der typische Islamist nimmt Pflastersteine und
Galaschnikovs(soweit vorhanden).

Du kannst nicht ‚durchschnittliche Westler‘ (also Durchschnitt) mit Islamisten (Extremisten) vergleichen. Auch deutsche Radikalpatrioten bedienen sich nicht immer nur der Feder. Umgekehrt ist die Masse der Muslime (also der Durchschnitt) eher friedlich und keineswegs gewillt, das Paradies früher als nötig zu sehen. Allerdings fallen die ‚friedlichen‘ Vertreter stets weniger auf, als die Radikalen- vor allem aus der Entfernung.

Wenn man mal die Schwelle zur Gewalt überschritten hat, dann
ists zum Terroranschlag nicht mehr weit.

Wer arm und ohne Hoffnung und Zukunft ist, wird immer leicht zum Spielball der Herrschenden. Vor nicht allzu langer Zeit jubelten die Massen auch in Westeuropa den Mächtigen zu. Die Tausenden am Wiener Heldenplatz, in Rom oder Madrid waren nicht alle von Grund auf böse und verabscheuenswert - und trotzdem war jeder dort fest davon überzeugt, dass diejenigen, denen man zujubelte den richtigen Weg gingen, auch wenn der Weg Krieg bedeutete.

Der riesengroße Unterschied ist die Gewaltbereitschaft der
großen Masse.

Ich sehe diesen Unterschied nicht. Ich selbst habe niemals Gewaltbereitschaft in islamischen Staaten erlebt. Die jetzigen Fernsehbilder sehe ich eher als gezielte Provokation. Die grosse Masse sitzt zuhause und bleibt friedlich.

Gruss,
Bernd