Ich habe im letzten Jahr von Radtouren Samen von Klatschmohn und Königkerzen mitgebracht.
Wann muss ich die in die Erde bringen?
Habe nur einen Balkon; kann ich sowas auch in Töpfen ziehen ?
Ich habe im letzten Jahr von Radtouren Samen von Klatschmohn und Königkerzen mitgebracht.
Wann muss ich die in die Erde bringen?
Habe nur einen Balkon; kann ich sowas auch in Töpfen ziehen ?
Ich sehe das locker, rein damit in die Erde und abwarten, wobei Königskerzen wenn sie denn blühen sich weit aussamen können, so das dein Nachbar evtl. auch noch etwas davon hat 
Gruß
BelRia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ego
die besten Ergebniss für diese Wildpflanzen erzielt man mit dem Samen, der an Ort und Stelle überwintert hat. Ich habe seit Jahren Mohn im Garten, nämlich den, den ich aus dem Übermaß der nach dem Frost aufgegangengen Jungpflanzen nicht ausreiße.
Jetzt noch zu sähen ist wahrscheinlich bereits zu spät.
Gleichviel …
Du kannst den Samen natürlich in Töpfe sähen.
Bedenke aber, dass beide Gewächse Pfahlwurzeln ausbilden. Der Mohn etwas schwächere, aber für Königskerze sollte der Topf mindestens einen Durchmesser von 28cm haben; dann ist er nämlich auch entsprechend tief genug für die Wurzel.
Du sollest keinesfalls Blumenerde aus dem Sack verwenden, oder diese wenigstens mit reichlich Sand mischen. Mohn und Königskerze sind Pflanzen, die mit kargstem Boden zurechtkommen. Umgekehrt macht ihnen die Düngerration in handelsüblicher Erde Probleme; der Torfanteil wahrscheinlich auch.
viel Erfolg
Geli
lies mal bitte die Netiquette von wer-weiss-was. Anders als anders Foren mag man hier Anrede am Anfang und Gruß am Schluss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]