Mohrenkopfkuchen

Hallo,

brauch nochmal Eure Backtipps (siehe Quarktorte ohne Boden). Will heute diesen Kuchen machen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/284141106855013/Mohre…

Habe keine Dickmanns, sondern „nur“ Grabower Schaumküsse. Meine Frage: Sind die genauso groß wie die von Dickmanns? Muss ich noch etwas besonderes beachten?

Vielleicht habt Ihr noch Tipps was ich auf die anderen 2 Böden (Wiener Boden)machen kann- vielleicht nicht solche Kalorienbomben, vielleicht was mit Frischkäse und ohne backen?

Danke schonmal im Voraus
pauline

Hi,

wie wär´s einfach mit Frischkäse und dann Früchte drauf ?

Was die Schokoküsse angeht, ist doch egal ob von der einen oder anderen Marke, dann ändert sich im Zweifel halt das Verhältnis Magerquark/Schokoküsse etwas (wobei ich noch nie verstanden habe, warum man Magerquark nimmt und dann nachher wieder Sahne drunter schaufelt)
Ggf. mußt du halt ein bißchen mit der Milch regulieren, dass es nicht zu flüssig wird.

Die Sahne würde ich wahrscheinlich weglasen und entweder die Böden kleinbröseln oder weglassen und statt dessen Kakaopulver drüber streuen.

Grüße

Chris