… geblieben ging so bei der Fahrt aus külflüssigkeit und Öl leer. Öl habe ich wieder was rein getan beim anmachen orgelt er nur aber anspringen will er nicht… Liegt es dann vll an der kůhlflüssigkeit ?
hallo h…6808,
ohne oel, kolbenfresser - motor kaputt
ohne kuehlung, ueberhitzt - motor kaputt,
viel erfolg beim motorwechsel,
gruss flor41
Hallo!
Öl und Kühlwasser auf einmal weg klingt ungewöhnlich. Könnte die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Dann is aber meist nur eins von beiden weg oder die beiden vermischen sich. Also ohne Kühlmittel sollte keines Falls gestartet werden. Aber anspringen würde er im Normalfall trotzdem. Da muß noch was anderes sein…
… geblieben ging so bei der Fahrt aus külflüssigkeit und Öl
leer. Öl habe ich wieder was rein getan beim anmachen orgelt
er nur aber anspringen will er nicht… Liegt es dann vll an
der kůhlflüssigkeit ?
Hallo Hamburgerjung6808,
Da wird wohl die Zylinderkopfdichtung durch sein.Also Werkstattarbeit.
Gruß Alfred
der kůhlflüssigkeit ?
kann leider nicht weider helfen
der kůhlflüssigkeit ?
halle hamburger - ich geh mal davon aus, dass du regelmässig nach öl udn wasser gesehen hast - und nun ist alles auf einmal weg???
hat alles rausgedrückt ???
schlechte diagnose - motor kaputt
gruss leda
Hallo!
An der Kühlflüssigkeit liegt es nicht!
Prüfen Sie ob der Zündfunke da ist.
Wenn nein, Fehler suchen, wenn ja fehlt dem Motor vermutlich die Kompression.
Wenn man ohne Kühlwasser und/oder Öl fährt killt man eben die Kopfdichtung, den Zylinderkopf oder den Motor komplett.
MfG
der kůhlflüssigkeit ?
Moin, ich denke das es die Kopfdichtung ist, und das Öl Wassergemisch zum Auspuff raus ist. D.h. mal schauen was im Ventildeckel zu sehen ist, dazu den Öleinfülldeckel aufschrauben und sehen ob da Wasser oder eine Wasser/Ölmischung zu sehen ist.
der kůhlflüssigkeit ?
moin hamburgerjung6808,
nun, ohne öl und kühlflüssigkeit läuft ein normaler verbrennungsmotor für gewöhnlich leider nicht.
hier kannst du nachlesen wieso das so ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlung_(Verbrennu…
in deinem fall ist das kind wohl schon in den brunnen gefallen, soll heissen, dein motor ist kaputt.
ohne öl und kühlflüssigkeit setzen sich die kolben nach recht kurzer zeit fest und es entsteht ein kapitaler irreparabler motorschaden.
sorry, aber ich fürchte du brauchst einen austauschmotor /neues auto.
allzeit gute fahrt
martin
der kůhlflüssigkeit ?
Hallo,
tut mir leid, bei der Beantwortung deines Problemes kann ich Dir leider nicht helfen.
Tschüß
der kůhlflüssigkeit ?
Tja , die Frage ist , hast du es nicht kontrolliert und bist so lange gefahren , bis alles leer ist oder war letzte Woche noch alles voll ?Plötzlich ist nicht beides leer , dann müsste es schon überall aus dem Motor quillen. Du hättest es auch vorm liegenbleiben an der extrem hohen Motortemperatur merken müssen und ihn schon längst abstellen , sobald er in den roten Bereich kommt. Theoretisch müsste man sagen der Motor ist jetzt hin aber wenn du Glück hast , kann es auch an einem defekten Unterdruckschlauch liegen , das er nicht durchzieht. Trotzdem ist die Idee schon strafbar , das Auto ohne Kühlflüssigkeit nochmal starten zu wollen- ohne Wasser und Öl läuft wohl kein Motor
Ist dein Motor sauber ?Oder hast du beim öffnen des Öldeckels weissen oder gelben Schlamm gesehen ? Dann ist die Zylinderkopfdichtung oder der ganze Kopf hin wenn er Wasser ins Öl gezogen hat , das dauert aber auch seine Zeit , bis er da viel Wasser verbraucht und man würde es bei regelmässiger Ölkontrolle sehen
Hallo hamburgerjung6808,
kann leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Jürgen