Moin ich habe folgenes Problem . Meine

… Internetverbindung über Wlan bricht ständig ab. Es ist aber nur bei meinem Laptop so, bei den andern im Haus funktioniert es ohne Probleme. Wen die Internetverbindung abgebrochen ist und ich den Firefox neu starte, dann geht es wieder für eine kurze Zeit und dann bricht die Verbindung wieder ab. Das passiert immer wieder.

Hi Xavi,

passiert das auch, wenn du mit dem IE ins Netz gehst?
Kannst du mal ein Blick in den Event Viewer (Start - Ausführen - eventvwr.msc - Enter) werfen, ob da FireFox Fehler angezeigt werden?
Wenn ja, welche?

Gruß,

Stash

Hallo

Pc bitte mal updaten und auch den browser.

viel spaß

Hallo Stash,

erstmal danke für deine Antwort.
Um deine Frage zu beantworten, ja es passiert auch, wenn ich mit IE im Netz bin.

Gruß Xavi

Liebe® Xavi1988,

das Problem könnte an der Anordnung der Antennen in Deinem NoteBook liegen.
Tritt das Problem auch auf, wenn Du ganz nah am WLAN-Router arbeitest?

Ansonsten hilft es bei der Fehlersuche oftmals alle Sicherheitsmechanismen (Verschlüsselung, MAC-Filter usw.) für eine kurze Testphase auszuschalten und dann zu schauen, ob das Problem bestehen bleibt.
Auch ist es gut, einmal den eigenen Router auszuschalten und mit dem Laptop an Deinem bevorzugten Arbeitsplatz zu scannen, ob auf dem gleichen Kanal vielleicht ein WLAN eines Nachbarn sendet. Das kann zu Störungen führen. Du solltest dann schauen, ob Du einen freien Kanal findest bei dem im Abstand von 2-3 Kanälen kein anderen WLAN existiert. Auf diesen Kanal stellst Du dann Dein WLAN ein.

Ich hoffe das hilft schon mal ein wenig weiter und wünsche Dir viel Erfolg

Georg

Hallo,

es kann sein, dass die Signalstärke in deinem Bereich nicht mehr so gut ist, in dem z.B. ein Bücherregal oder ein/mehrere Wände das Signal zu stark schlucken.

Was du probieren könntest wäre, deinen WLAN-Treiber zu aktualisieren. Auch solltest du mal probieren, wie sich dein Notebook verhält, wenn du näher am Router bist.

Da du gesagt hast, bei den anderen gings besser, gehe ich davon aus, du wohnst in einer WG. Habt ihr im Umkreis noch andere WLANs evtl. auf demselben Kanal? Falls ja, kann dies auch die Signalstärke beeinflussen.

Gruß,
Chris

Hallo
leider sind keine technischen Informationen anbei. Welches Betriebssystem auf dem Laptop ? ` Eingebaute WLAN karte oder PCMCIA oder USB ?

Welche Empfangsstärke ? wenn man den Laptop neben einen PC stellt bei dem die Internetverbindung nicht abbricht funktioniert es dann ?

Ich brauche ein wenig mehr Informationen…

Guten Tag,

versuchen Sie bite im Routermenü en Kanal zu wechseln oder/und die Üretragungsgeschwingigkeit von 108 oder 54 auf 11 zu reduzieren.

mfg

Tom

Moin, also ich würde darauf tippen, dass etwas mit deinem Wlan-Empfangsgerät im Laptop etwas nicht stimmt. Entweder könnte ein Treiberupdate helfen oder du formattiert den gesamten Laptop, nachdem die Daten gesicht sind. Diese Methode würde auch die Möglichkeit eines Virus ausschließen.

Hallo,
versuche es mal mit einem anderen Browser und installiere mal deinen Netzwerkkarten treiber neu.

LG

Hi,

für mich klingt das nach einem Problem mit dem WLAN-Signal. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich würde mit einem Tool zum Scannen mal schauen, wie denn die Signalstärke ist. Dazu würde ich den Networkstumbler installieren(http://www.chip.de/downloads/Network-Stumbler_130049…) und nach WLAN scannen. Das Tool zeigt dir schön den Signalstärkeverlauf an. Du kannst da erkennen, ob dein Problem am WLAN-Signal liegt, oder eben doch ein Hardware- oder Windowsproblem ist.

Vielleicht kannst du vorher mal schauen, ob das Problem auftacht, wenn du den Standort deines Laptops änderst, am besten mal zum Testen näher an den Access Point gehen.

Viele Grüsse,
Christain

Hallo,
leider kann ich Dir da nicht helfen. Vielleicht fragst Du mal Leute, die auch ein WLAN in Deiner Nähe haben, ob es an der Verbindung zum Übertragungspoint liegt. Stell’ die Verbindungsstärke auf hoch. Sorry, mehr kann ich Dir nicht sagen.

Gruß,
Hermine1890

Hallo Xavi,

danke für deine Anfrage über wer-kennt-wen.de.

Zu deinem Problem kann ich nichts genaues sagen momentan, da hierzu denke ich noch einige Eckdaten benötigt werden. Z.B. welches Notebook nutzt du(Hersteller/Modell, bzw. WLAN-Adapter-Bezeichnung)
welches Betriebssystem nutzt du? Welche Betriebssysteme werden noch genutzt, bzw. nutzen die Anderen das selbe Betriebssystem wie du? Dann kann das Abbrechen auch von nicht aktualisierten Treibern im Bereich des Mainboards oder der Netzwerkkarten her rühren. Wie man sieht eine ganze Menge Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt. Weiterhin muss man auch die Entfernung zum Router berücksichtigen, genauso wie die Beschaffenheit des Hauses, bzw. der Wände.(Stahlbetonwände haben z.B. oft eine abschirmende Wirkung)

Deswegen kann ich dir im Moment auch leider keinen produktiven Vorschlag machen, wie man das Problem am ehesten angehen kann um zu einem zufrieden stellenden Ergebnis zu gelangen.

Gruss

Wissbegieriger Kerl

Bricht Internet ab oder ist WLAN unterbrochen? Ggf Service-Tool (z.B. Netstumbler) installieren und prüfen.
Und Protokoll im Router prüfen!