Hallo! Seit kurzen macht mein Belinea-CRT-Monitor ein sehr helles Geräusch! Das macht nach einier Zeit schon Kopfschmerzen! Dabei ist der Monitor erst 2 Jahre alt… Das Geräusch ist (fast) immer, allerdings wird es durche helle Bilder verstärkt… komisch, oder? MfG
Hallo! Seit kurzen macht mein Belinea-CRT-Monitor ein sehr
helles Geräusch! Das macht nach einier Zeit schon
Kopfschmerzen! Dabei ist der Monitor erst 2 Jahre alt… Das
Geräusch ist (fast) immer, allerdings wird es durche helle
Bilder verstärkt… komisch, oder? MfG
Ich tippe mal drauf, dass der Zeilentrafo bald kommt. Geht gern kaputt bei Belinea. Das Netzteil sowieso. Belinea ist für mich die „Marke der schnell sterbenden Monitore“, ich hab sogar schon mal einen brennen sehen (Netzteil hinüber) und kenne auch einen Händler, der wegen der massiven Reklamationen vom Vertrieb dieser Monitore Abstand genommen hat.
LG, Jesse
Hallo! Seit kurzen macht mein Belinea-CRT-Monitor ein sehr
helles Geräusch! Das macht nach einier Zeit schon
Kopfschmerzen! Dabei ist der Monitor erst 2 Jahre alt… Das
Geräusch ist (fast) immer, allerdings wird es durche helle
Bilder verstärkt… komisch, oder? MfG
Hallo,
so ein Pfeifgeräusch hat meiner auch mal gemacht. Damals hat man mich hier nur ver*rscht und mir geraten, ich solle mal kräftig drauf klopfen 
Irgendwie ist es weg inzwischen, keine Ahnung wieso. Bei mir hat es damals geholfen, die Bildwiederholfrequenz von 85 auf 75 Hertz zu senken, probier das mal aus. Auch eine Senkung der Auflösung könnte helfen, bei hohen tritt es nämlich bei meinem immer noch auf.
Trotzdem: Umtauschen falls möglich.
mfg
MB
davon haben wir auch massig in der schule. die taugen nicht wirklich was. im dauerbetrieb reißen bei uns einige schon nach 6-10 monaten den arsch hoch.
einige fangen vorher schon an zu pfeifen (wirklich seeehr lästig).
besorg dir einen neuen.
gruß, Philip