Hallo, an alle Gitarrenspieler.
Wenn ich Mollbaregriffe auf der Gitarre spiele, lege ich immer meinen Mittelfinger auf meinen Zeigefinger, damit dieser noch mehr Kraft hat.
Darf man das so machen, oder nicht-DANKE
Hallo, an alle Gitarrenspieler.
Wenn ich Mollbaregriffe auf der Gitarre spiele, lege ich immer meinen Mittelfinger auf meinen Zeigefinger, damit dieser noch mehr Kraft hat.
Darf man das so machen, oder nicht-DANKE
DĂĽrfen darfst du alles was hilft -owt-
…
Hallo Erik,
Darf man das so machen, oder nicht
wenn Du damit klarkommst, warum nicht?
Klassischer Stil ist das allerdings nicht.
Krafttraining für die linke Hand wäre wohl angesagt.
Gandalf
Nee, Erich - auf gar keinen Fall!! Viel zu gefährlich! Wenn Dich da die Moll-Barrée-Bullerei erwischt (die schleichen auf ihren Kontrollgängen nachts um die Häuser mit Russenmikrophonen), dann musst Du mit mindestens 6 Monaten Strafe im Hilfsdruckbarréefingerknast in Sindelfingen rechnen und wer will da schon hin???
Ted
Machs so, wie’s dir am Besten gefällt und wie du am Besten spielen kannst. Gibt natürlich das Problem, wenn du in einen Dur-Akkord umgreifen willst… Aber wenn du damit klar kommst, kannst du machen, was du willst.
Wie man was spielt, ist doch völlig egal, hauptsache ist doch, dass man sauber und rein spielt.
Holla.
Darf man das so machen, oder nicht-DANKE
Du darfst den unbeschäftigten Finger gern hinstecken, wo Du musst. Nur empfehlen würde ich es Dir nicht. Du konditionierst Deinen Zeigefinger auf niedrige Kraft, und wenn Du mal Dur greifen musst oder einen Vierer, ist die Anstrengung um so größer. Außerdem verdrehst Du die Finger zwangsläufig durch das Überkreuzen, was auf lange Sicht auch nicht gut ist.
Wenn Du beim Barré mit Kraft aus dem Zeigefinger arbeiten musst, ist Deine Griffhaltung eh nicht optimal (oder die Klampfe …). Die Kraft sollte aus der Maus, dem Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger, kommen, nicht aus dem Finger selbst. Zum Training der Maus empfehle ich einen Tennisball. Den kann man überall mitführen und immer, wenn die linke Hand nix zu tun hat, schön knetschen.
GruĂź Eillicht zu Vensre