Hi,
ich glaube es war 1982, da war in Geo eine Kurzmeldung ueber einen Gewissen Moller, der das Fortbewegungsmittel der Zukunft entwickeln wollte. Danach habe ich die Entwicklung aus den Augen verloren, aber nie ganz vergessen. Mit dem Internet, habe ich dann vor ein paar Jahren wieder Zugang zu diesbezueglichen Informationen bekommen ( http://www.moller.com ) und die Entwicklung weiter verfolgt. Fuer mich klingt das alles recht ueberzeugend. Es hat mich deshalb gewundert, dass ich sonst in den Medien kaum etwas dazu gesehen habe (abgesehen von einem natuerlich grottenschlechten Artikel in der PM meines Neffen). Ich habe sogar immer wieder ueber Studien gelesen, die prophezeien, dass Autos weiterhin (langfristig) das Hauptfortbewegungsmittel auch ueber laengere Strecken seien werden.
Deshalb meine Frage an die Experten: Haltet ihr das Skycarkonzept (inklusive zentraler Verkehrsleitung) fuer ein Hirngespinst? Ist das alles noch zu unausgereift um in den naechsten sagen wir dreissig Jahren Fruechte zu tragen? Oder hat da vielleicht das Militaer die Finger drauf? Ist es einfach eine Fehleinschaetzung, dass sowas als Massenverkehrsmittel taugt? Oder wurde es bisher einfach von den Medien uebersehen und wird kommen? Was meint ihr?
Gruss
Thorsten