Momentane Überschussbeteiligung bei KLV

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee wie hoch momentan die Überschussbeteiligungen (in %) bei KLV sind? Und zwar bei den guten und günstigen Direktversicherungen.
Vor ca. 5 Jahren lag z.B. die Hannoversche Leben um die 7 % (vom eingezahlten Betrag).

Wo finde ich Rankings über Lebensversicherer?

Die KLV soll übrigens als Direktversicherung genutzt werden.

Antworten erbittet
Roland

Hallo Roland

hat jemand eine Idee wie hoch momentan die
Überschussbeteiligungen (in %) bei KLV sind? Und zwar bei den
guten und günstigen Direktversicherungen.
Vor ca. 5 Jahren lag z.B. die Hannoversche Leben um die 7 %
(vom eingezahlten Betrag).

Sagte sie…und bekam vom damligen BAfV eine böse auf den Deckel. Da musst m.W. sogar der Vorstand gehen. Wesentlich zu hohe Gewinnversprechungen.
Warum glaubst Du, dass die Direktversicherungen mehr Gewinne haben, als die anderen?
Aber zu den augenblicklichen renditen: die Condor hat z.Zt. etwa 4,5 %. andere ähnlich, einige wesntlich weniger.

Wo finde ich Rankings über Lebensversicherer?

Es gibt noch keines der augenblicklichen Situation. Höchstens das Fitchblatt. Aber trotz monatlicher Herausgabe Hinken die kräftig Hinterher.

Warum?
Was ist besser an den Direkt-VS?
Ich kenne bessere!
Grüße
Raimund

Warum?
Was ist besser an den Direkt-VS?
Ich kenne bessere!
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich denke, in diesem Fall geht es um die Direktversicherung (Einzahlung aus Sonderzahlungen vom Arbeitgeber) und nicht um Cosmos Direct und Konsorten.
Es ist halt ziemlich blöd, dass mit ein und dem selben Begriff zwei verschiedene Sachen gemeint sind.

Gruß Thomas

entschuldige…
hallo Thomas,
das war mal wieder ein echtes Missverständniss…!
Aber hierzu einen Tipp: lass` Dir mal die Pensionskasse zeigen. Wesentlich rentabler. Auch für den AG.
Noch besser (aber problematisch bei althergebrachten Steuerberatern, die in der Vergangenheit hängen geblieben sind) ist die AN- oder AG-finanzierte Betreibsrente (Unterstützungskasse). KannnDir gerne mal so einen Kurzvergleich (versicherungsunabhängig) zumailen, wenn Du möchtest.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

falls Du mich damit meinst mir einen Kurzvergleich zuzumailen, dann her damit … ich bin immer neugierig.

Schonmal vielen Dank sagt
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Antwort im E-Mail… o.w.T.
.