Monat ermitteln und das dazugehörige Bild anzeigen

Hallo,
möchte einige Bilder anzeigen. Leider habe ich auf dem Webserver kein PHP, denn dann wäre es für mich kein Problem.

Ich habe Bilddateien, die jeden Monat aktualisiert werden.

Die Datei, heißt für diesen Monat „Januar_Ausbringung.jpg“, für den nächsten Monat dann natürlich „Februar_Ausbringung.jpg“.
Jetzt möchte ich aber nicht jeden Monat die Seite umprogrammieren, sondern er soll automatisch bei Monatswechsel auch das dazugehörige Bild anzeigen.

Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie ich das machen kann?

Ich bräuchte also eine Funktion, die mir den aktuellen Monat zurückgibt + „_Ausbringung.jpg“.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Moien

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Die Jungs im richtigen Brett (JavaScript u.a. Script-Sprachen) können das bestimmt. Das was du vor hast geht auch in java, allerdings wäre das mit Kannonen auf Spatzen geschossen.

cu

Habe jetzt mal folgendes versucht. Leider ohen Erfolg:

Test
frunction Monat()
{
var jetzt = new Date();
var Jahresmonat = jetzt.getMonth();
var Monat = new Array(„Januar“, „Februar“, „März“, „April“, „Mai“, „Juni“,
„Juli“, „August“, „September“, „Oktober“, „November“, „Dezember“);
document.write(Monat[Jahresmonat] + „_Ausbringung.jpg“);
}

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Habe jetzt mal folgendes versucht.

Wie gesagt: frag im richtigen Brett und Leute werden dir helfen. java ist nicht javascript. Die 2 haben nix miteinander zu tun.

Oder gehst du auch zum Arzt um nach dem Weg zu fragen ?

cu

Wenn es sich um einen normalen Apache-Webserver handelt funktioniert in der Regel auch SSI. Lösung könnte dann wie folgt aussehen:

Das ergibt dann in HTML:

Zum Verständnis, dabei handelt es sich um serverseitiges Skript und wird auch von den meisten Web-Hostern unterstützt, die Apache einsetzen.

Anpassen müsste man jetzt noch die Bilder, da der Monat in englisch ausgegeben wird.

Und die HTML Datei muss die Endung „.shtml“ haben, damit die Auswertung der Skriptbefehle erfolgt.