hallo!
ich hoffe mal mir kann jemand einen tipp geben…
ich beginne in diesem jahr meine ausbildung und möchte mir gerne in ~3 jahren eine wohnung kaufen und dafür ein startkapital ansparen…
geplant sind, mind. 500 euro jeden monat einzuzahlen, zu geburtstagen/weihnachten auch mal etwas mehr…
da man ja im leben nie weiß was passiert, möchte ich ungern geld langfristig festlegen, am besten so dass man relativ schnell (~3 monate) dran kommt…
auf keinen fall möchte ich etwas wo es auch nur das geringste risiko gibt, da meine schwester vor ein paar jahren mehrere 10.000 mit fonds/aktien verloren hat… (klar war das z.t. ihre schuld…)
tagesgeld scheint ja eigentlich genau das richtige zu sein, nur meist an diverse bedingungen geknöpft oder die zinsen sind erst ab einem bestimmten betrag oder nur bis zu… oder nur für ein paar monate garantiert…
seriös erscheint mir das angebot von cosmos direkt mit 3,6 % p.a., allerdings ist das ein reines online-konto, und da greift natürlich meine paranoia und sagt mir: was wenn einer irgendwas fieses auf deinen pc gepflanzt hat und dir das komplette konto mit der ganzen hart ersparten ausbildungsvergütung leerräumt…
aber: gibt es eigentlich noch eine bank die gute zinsen bietet und wo das konto nicht online ist? (ich weiß, kein konto ist 100% sicher)
postbank will ja leider geldeingang von ~1200 monatlich, da komm ich noch nicht ganz hin…
oder kann mir jemand ein besonders gutes (und sicheres) online konto empfehlen mit mehr zinsen? (die ganzen zinsvergleiche im netz kenne ich, aber kann leider nicht beurteilen welche banken seriös sind)
oder hat vielleicht jemand noch eine ganz andere idee für mich?
(ich weiß, ich bin ein schwieriger fall 
wäre sehr nett wenn sich jemand die mühe macht zu antworten!
lieber gruß
von der liese 
(