Hallo liebe Fondsparer!
Ich spare in 3 verschiedene Fonds monatlich einen festen Betrag ein. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, die Entwicklung der Fonds sinnvoll zu verwalten. Gibt es kein Tool, das mir hierbei weiterhilft??
Viele Grüße
Birgit
Kein Tool, aber…
Hallo Birgit,
ich regle das mit meinem Lieblingsprogrämmchen EXCEL und http://www.digital-investor.de
Bei digital-investor kannst Du Deine Fonds in die Watchlist eingeben und Dir die aktuellen Kurse als EXCEL-Datei per email z.B. täglich nach Hause schicken lassen.
Außerdem trägst Du Deinen monatlichen Sparbetrag in eine EXCEL-Tabelle ein sowie die erworbenen Anteile. Ein paar Formeln hier und da und fertig ist der Lack.
Wenn Dir das zu schwierig ist, dann mail mir mal und ich schau, ob ich Dir das hingebastelt bekomme.
Gruß
Christian
es gibt…
doch auch die funktion, dass die tabelle die kurse gleich abfragt, oder? und dann automatisch einträgt… weißt auch, wie das geht?
gruß
Marco
Hi Marco,
doch auch die funktion, dass die tabelle die kurse gleich
abfragt, oder? und dann automatisch einträgt… weißt auch, wie
das geht?
Du meinst übers Internet? Nö, keine Ahnung.
Gruß
Christian,
der Urlaubsmann *ggg
Jep… übers Netz…
werde das mal oben in Ecxel posten 
Und viel Spaß… *wink*
Marco
Hallo Birgit,
auch ich nehme EXCEL für die Verwaltung.
Eingezahlter Betrag geteilt durch Fondskurs = erworbene (neue) Anteile.
Diese aufsummiert ergeben die Gesamtanteile.
mtl. Einzahlungssumme mal Anzahl eingezahlter Monate geteilt durch Gesamtanteile = Mittlerer Einkaufskurs (Cost average)
sollte eigentlich so klappen
Viele Grüße
Klausi aus Berlin
Hallo Klaus, Hallo Marco
Vielen Dank für eure Anregungen! Ich werde mich da jetzt mal dahinterklemmen. Wenn ich´s nicht hinkriege meld ich mich nochmal. Habt ihr das online jetzt auch hinbekommen???
Gruß
Birgit
Nee, noch nicht,…
Ich zumindest noch nicht… hatte aber auch noch keine Zeit… 
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]