Monatsblutung seit 2 monaten nicht mehr bekommen

Guten tag,
ich hätte neh frage,und zwar habe ich vor knapp 8 mnaten ein Kind bekommen.Hab bis jetzt 2 mal die Blutung gehabt,jetzt vor 2 Monaten hatte ich die letzte gehabt,aber weil ich weß das normalerweise jeden monat man die blutung bekommt ist die ja schon längst überfällig.Ich hab auch schon ein schwangerschaftstest gemacht und der ist negativ ausgefallen.Jetzt hab ich die frage was es sein kann das die monatsblutung weg bleibt?

Hallo,

dazu kann ich Dir leider keine Antwort geben. Frage lieber Deinen Gyn.

LG
Christina

Hallo kleinediebin,
es könnte hormonelle Ursachen haben. Abklären sollte das Dein Frauenarzt.

Hi,
also dies ist der account von meiner exfreundin, allerdings kam die benachrichtigung in mein e-mailpostfach. und da ich keine frau bin, bin ich vllt nicht gerade experte, aber wenn die regel mal ausbleibt, ist das kein grund, sich ernsthaft gedanken zu machen. bei der monatsblutung spielen viele faktoren eine rolle und stress insbesondere. auch bei meiner jetzigen freundin fällt die regel oft aus, es ist also keine seltenheit. wenn der schwangerschaftstest negativ war und du dich ansonsten wohl fühlst, warte einfach ab,ob die nächste blutung kommt. wenn nicht, bleibt noch der frauenarzt…
sicher nichts neues…aber immerhin eine antwort :wink:

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass du Medikamente nimmst? Oder vielleicht hast du einfach nur zuviel Stress und dein Körper hat sich immer noch nicht richtig eingestellt.
Ich würde an deiner Stelle deinen Frauenarzt aufsuchen. Und wenn es nur sicherheitshalber ist. „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.“
Entschuldige bitte, dass ich dir nicht weiter helfen konnte.

Danke erstmal für einen antwort auch von den anderen,ich nehme leider keine Medikamente,aber habein der letzten zeit ziemlich viel stress,ich muss umziehen,ich warte auf meinem lehr vertrag,muss die ganze zeit halt um die kleine mich kümmern,dann kommt hier noch was und da noch was,…Es ist schon einiges.^^

Hallo,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Geh mal zum Frauenarzt.

das kommt bestimmt alles nur vom stress. hatte ich auch schon. keine panik. wird schon werden.

Hallo!

Die Regelblutung unterliegt einem komplexem System von Hormonen. Diese können leicht durcheinander gebracht werden. Durch z.B. Stillen oder Stress lässt sich der Körper davon beeinflussen und baut keine Gebärmutterschleimhaut auf, welche auch nicht abgeblutet werden muss.
Eine sog. Amenorrhoe (Ausbleiben der Periode) kann aber auch andere Ursachen haben. Diese kann nur der Gynäkologe feststellen.
Meine Empfehlung ist, dass Sie sich bei Ihrem Frauenarzt melden und nachfragen, wie Sie sich verhalten sollen.

Alles Gute!