Hallo
kennt jemand eine WEB-Adresse über die man Kalender selbst gestalten kann? Ich finde nur Fotokalender und dort wird mir die Gestaltung vorgeschrieben. Da kann man lediglich eigene Fotos/Bilder einsetzen. Ich möchte aber einen Wandkalender ohne Bilder entwerfen, der Hochformat auf einem Blatt jeweils 1 Monat zeigt. Für jeden Tag soll eine Zeile vorgesehen sein, die ich in der Größe noch beeinflussen kann, in der ich dann meine Termine eintrage.
Ich brauche da nicht auf jedem Blatt ein Urlaubsfoto, um meine Stimmung aufzuhellen.
Ich finde einfach keine passende Adresse.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße Ted
kennt jemand eine WEB-Adresse über die man Kalender selbst
gestalten kann? Ich finde nur Fotokalender und dort wird mir
die Gestaltung vorgeschrieben. Da kann man lediglich eigene
Fotos/Bilder einsetzen. Ich möchte aber einen Wandkalender
ohne Bilder entwerfen, der Hochformat auf einem Blatt jeweils
1 Monat zeigt. Für jeden Tag soll eine Zeile vorgesehen sein,
die ich in der Größe noch beeinflussen kann, in der ich dann
meine Termine eintrage.
Hallo Ted,
sowas hast du dir doch schnell selbst geschrieben in Excel, word, Open Office calc, open office writer, libre office…
Gibts auch fertig im Netz, such mal nach
monatskalender.xls
xls ist Excel aber geht auch mit Open office zu benutzen.
open office und libre office sind kostenlos.
Gruß
Reinhard
Moin Moin,
da du ja ständig Termine nachtragen willst, wäre eine WEB-Adresse ungünstig.
Deine Frage sollte sein, mit welchem Programm du auf deinem PC solche Kalender erstellen und verwalten kannst.
Da du hier im Brett Office allgemein fragst, gehe ich davon aus, dass du die Office Programme nutzt.
D.h. wenn du z.B. Outlook nutzt, kannst du dort deine Termine eintragen und ausdrucken.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo zusammen
das mit Excel ist eine tolle Idee. Das werde ich wohl machen.
Vielen, vielen Dank.
Schönen Sonntag wünsche ich.
Viele Grüße
Ted
Hallo,
und geht Dank Autoausfüllen rasend schnell. So schnell hast Du keine Webseite aufgerufen, wie Du den 01.01.2012 in eine Zeile geschrieben, und dann bis zum 31.12.2012 runtergezogen, und dann die zwölf Monatsblöcke auf jeweils eigene Tabs verteilt hast.
Gruß vom Wiz
Excel schneller Jahreskalender, eine Formel
das mit Excel ist eine tolle Idee. Das werde ich wohl machen.
Hallo Ted,
ich habe eine Formel aus www.excelformeln.de leicht abgewandelt.
Nimm mal ein leeres Tabellenblatt,
Formatiere A1:W31 z.B. so: TTT, TT.MM.JJ
Dann gib in A1 ein:
=WENN(REST(SPALTE();2)=0;"";WENN(MONAT(DATUM(2011;(SPALTE()+1)/2;ZEILE()))=(SPALTE()+1)/2;DATUM(2011;(SPALTE()+1)/2;ZEILE());""))
und kopiere das nach A1:W32.
Dann markierst du A1:W32, Strg+c, Bearbeiten—InhalteEinfügen—Werte
und die Formeln sind wech.
Gruß
Reinhard
Hallo Ted,
ich habe deinen Gedanken mal aufgegriffen und mit Excel einen einfach gestalteten Kalender entworfen.
Diese Excelmappe besteht aus 13 Blätter. Im ersten Blatt (Jahr) wird jeweils das aktuelle Jahr eingetragen. Die folgenden 12 Blätter sind für die Monate Januar bis Dezember.
In diesen Monatblättern werden die Wochentage automatisch eingefügt und die Wochenenden rot markiert dargestellt. Das ganze berücksichtigt auch die Schaltjahre.
Rechts von den jeweiligen Tagen befindet sich dann die Spalte für die eigenen Eintragungen.
Damit nicht aus Versehen die Formeln gelöscht werden, habe ich bei den einzelnen Blättern den Blattschutz aktiviert. Aber auf Wunsch kann man den Blattschutz jederzeit ohne Passworteingabe deaktivieren um den Kalender an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Wer möchte kann sich den Kalender gerne hier herunter laden.
Gruß Horst