Hallo,
Im Moment trage ich eine Brille und habe auch schon einen Termin bei einem Optiker Studio. Ich wollte aber gerne jetzt schonmal wissen welche kosten auf mich zu kommen. Angefangen von der Anpassung bis hin zu den Linsen.
Ich habe keine Hornhautverkrümmung und bin kurzsichtig, falls das wichtig ist
)
Schonmal vielen dank an alle Antworten
eigene Erfahrung bezgl. Staub
Hallo,
ich kann dir deine Fragen zwar nicht beantworten, doch aus eigener Erfahrung möchte ich dich auf das Einführungsgespräch aufmerksam machen. Bei einigen Berufsgruppen sind Linsen nicht nutzbar. Staub und Zugluft trocknen die Linsen aus. Speziell Staub legt sich auf die Linsen.
Nur zum Feierabend war mir die Angelegenheit zu mühselig.
MfG
Hallo,
die Anpassung ist oftmals eine Service-Leistung der Optiker - kostenlos (die erwarten dann aber wie ich finde zu recht, dass du das Einsteigerpaket bei ihnen bestellst) Ggf. vorher nachfragen, ob es wirklich so gehandhabt wird.
Hornhautverkrümmung ist sehr (!) wichtig für die Kostenkalkulation. Seit sie meine feststellten, sind meine Linsen doppelt so teuer.
Kosten?
Oftmals steigen die Leute, nachdem sie gut beraten worden waren, auf Internetlinsen um (das ist keine Empfehlung, nur eine Art, wie man es machen kann; regelmäßige Kontrollen bei Augenarzt und/oder Optiker dürfen allerdings unter keinen Umständen vergessen werden!).
Dann wären wir bei:
- Monatslinsen: ~ 12 € beide
- Kontaktlinsenflüssigkeit (variiert nach Hersteller und Art erheblich; Drogerien führen auch welche)
- Kontaktlinsendöschen (gelegentlich von Optikern verschenkt)
GRüße
Liete