Mond und außenrum Regenbogen?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern den Mond gesehen (war es schon Vollmond ggf?) und außenrum hat man einen Ring in Regenbogenfarbe gesehen! Wie kommt das zustande? Ich dachte Regenbogen entstehen durch Sonnenstrahlen und Regen? Es war aber auch keine einzige Wolke zu sehen! Es war sehr schön, als ob die Engel sich persönlich melden! :slight_smile:

Dieses Phänomen ist gar nicht so selten und wird „Halo“ genannt.
Das Web ist voll von Informationen dazu. :slight_smile:

Servus,

näheres findest Du unter dem Stichwort „Halo“ oder „Haloerscheinung“.

Schöne Grüße

MM

Hallo!
Wie schon richtiger Weise geschrieben wurde, handelt es sich um einen Halo. Dieser entsteht durch Dunstwolken in der Atmosphäre und ist oft Vorbote einer Regenfront.
MfG
airblue21