Mondeo Diesel

Hallo,

hab da ein mittelschweres Problem mit einem Ford Mondeo, Bj. 2003, 2,0 TDCI, 115 PS.
Fahrzeug ist nach mehreren Rucklern einfach aus gegangen, Neustart nicht möglich.
Der Fehlerspeicher spuckt aus: Drucksensor; Signal Fehlerhaft
Ich denke, hiermit ist der Railrohrdrucksensor gemeint, diesen gibt es aber nur in Verbindung mit dem Railrohr. Der Preisunterschied liegt bei 400.-€, Sensor 60.-, in Verbindung mir Railrohr 468.-€.

Meine Frage: warum kann man den Sensor nicht einzeln tauschen sondern nur mit dem Railrohr komplett?
Der FFH meinte, es gibt ihn nicht einzeln, man müßte das Railrohr mit eingesetztem Sensor komplett kaufen.

Geldmacherei oder gibt es einen plausiblen Grund?

mfG

Bonsai

Hallo,

Der FFH meinte, es gibt ihn nicht einzeln, man müßte das
Railrohr mit eingesetztem Sensor komplett kaufen.

Geldmacherei oder gibt es einen plausiblen Grund?

Bei alten Autos (10 Jahre ist heute viel !) werden Ersatzteile zu Sammelposten zusammengefaßt.

Könnte auch der Druck eine Rolle spielen und die zwingende fachgerechte Montage des Sensors, oder einfach die Tatsache daß oft beides verreckt.

Schlachtauto verfügbar ? —> www.closter.de

MfG