Hi,
ich würde mir gerne nach dem Mondkalender die Haare schneiden
lassen!
Eine gute Wahl! Davon träumen viele.
Das das Sternkreiszeichen Löwe dafür sehr gut ist habe ich
schon in Erfahrung gebracht!
Da hat man dich aber veräppelt oder man wusste es nicht besser.
Viele in diesen Dingen eher Unbedarfte (und die Zahl derer ist Legion!) nehmen dergleichen Unsinn an, weil sie die Assoziation zur Löwenmähne herstellen, was aber falsch ist.
Natürlich aber ist - wer hätte das gedacht - das Sternkreiszeichen des Wassermanns das richtige für solche und ähnlich gelagerte Vorhaben. Schließlich müsste jeder wissen, dass man die Haare nicht schneiden soll, wenn sie ganz trocken sind, sondern man soll sie vorher ein wenig befeuchten. Und womit? Genau: mit Wasser. Und woher kommt das? Eben!
Allerdings hat mir mal jemand
gesagt ich soll das nur bei zunehmendem Mond oder Vollmond
machen!!
Dazu kann ich nur sagen, dass der Mond selbst weder zu- noch abnimmt. Das tun nur Menschen. Auch ist der Mond nie voll, Menschen hin und wieder aber schon, wobei eine Häufung des Vollseins (i.d.R. hervorgerufen durch Überdosierungen von Äthanol in jedweder Form) besonders an den Wochenenden zu beobachten ist, zumindest in der westlichen Welt und in Australien.
Aber wie oder wo kann ich ersehen wann das nächste
mal der Löwe im zunehmenden oder Vollmond steht??
Da sich das mit dem Löwen ja nun erledigt hat (s.o.), solltest du mal lieber nach dem Wassermann schauen. Der wiederum hat aber auch nichts mit dem Mond zu tun, da dieser ja bekanntlich völlig trocken ist.
Es bleibt also nur eine ernst zu nehmende Alternative:
Geh einfach zum Friseur, wenn du gerade Zeit hast. Aber lass dir vorher einen Termin geben.
Viele Grüße
WoDi