Mondkalender

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne nach dem Mondkalender die Haare schneiden lassen!
Das das Sternkreiszeichen Löwe dafür sehr gut ist habe ich schon in Erfahrung gebracht! Allerdings hat mir mal jemand gesagt ich soll das nur bei zunehmendem Mond oder Vollmond machen!! Aber wie oder wo kann ich ersehen wann das nächste mal der Löwe im zunehmenden oder Vollmond steht??

HÜLFÄÄÄÄÄÄ :smile:)

LG Ellie

Die Frage mag wesentliche Komplexe der Thematik ausser acht gelassen haben. Ich möchte sie daher zur Verdeutlichung mal etwas anders formuliert stellen:

Wenn doch die Sternbilder keinen Einfluss auf unser Leben haben sollen, wie lässt sich dann erklären, warum bei Vollmond im Löwen geschnittenes Haar überdurchschnittlich blond und dauergewellt nachwächst, während der Aszendent des Wassermanns in Konjunktion zum Jupiter erheblich verbesserte Erträge bei der Schafschur (welcher Spezies das Schaf auch immer sein mag) zur Folge hat?

Meine Recherchen bei der GWUP zu diesem Thema sind leider im Nichts verlaufen.

Gruss
Schorsch

Team: Artikel für die Verschiebung bearbeitet

Hallo Schorsch

Meine Recherchen bei der GWUP zu diesem Thema sind leider im
Nichts verlaufen.

… aber hier gibt’s Infos:
http://dermond.at/mondphasen.html

Grüße
Micha

Team: Titel für die Verschiebung bearbeitet

… aber hier gibt’s Infos:
http://dermond.at/mondphasen.html

Gerade die Tatsache, dass dort einer der häufigsten chirurgischen Eingriffe beim Menschen, die Amputation wuchernder Capilli (vulgo: der Haarschnitt) im Kapitel „Operative Eingriffe nach dem Mondkalender“ unterschlagen, geradezu demonstrativ verschwiegen wird, zeigt doch, dass hier eine Wirkung des Mondes nicht nur anzunehmen, sondern gleichsam als bewiesen zu betrachten ist.

Daher danke für den Link
Schorsch

Team: Titel für Verschiebung bearbeitet

Hi,

ich würde mir gerne nach dem Mondkalender die Haare schneiden
lassen!

Eine gute Wahl! Davon träumen viele.

Das das Sternkreiszeichen Löwe dafür sehr gut ist habe ich
schon in Erfahrung gebracht!

Da hat man dich aber veräppelt oder man wusste es nicht besser.
Viele in diesen Dingen eher Unbedarfte (und die Zahl derer ist Legion!) nehmen dergleichen Unsinn an, weil sie die Assoziation zur Löwenmähne herstellen, was aber falsch ist.
Natürlich aber ist - wer hätte das gedacht - das Sternkreiszeichen des Wassermanns das richtige für solche und ähnlich gelagerte Vorhaben. Schließlich müsste jeder wissen, dass man die Haare nicht schneiden soll, wenn sie ganz trocken sind, sondern man soll sie vorher ein wenig befeuchten. Und womit? Genau: mit Wasser. Und woher kommt das? Eben!

Allerdings hat mir mal jemand
gesagt ich soll das nur bei zunehmendem Mond oder Vollmond
machen!!

Dazu kann ich nur sagen, dass der Mond selbst weder zu- noch abnimmt. Das tun nur Menschen. Auch ist der Mond nie voll, Menschen hin und wieder aber schon, wobei eine Häufung des Vollseins (i.d.R. hervorgerufen durch Überdosierungen von Äthanol in jedweder Form) besonders an den Wochenenden zu beobachten ist, zumindest in der westlichen Welt und in Australien.

Aber wie oder wo kann ich ersehen wann das nächste
mal der Löwe im zunehmenden oder Vollmond steht??

Da sich das mit dem Löwen ja nun erledigt hat (s.o.), solltest du mal lieber nach dem Wassermann schauen. Der wiederum hat aber auch nichts mit dem Mond zu tun, da dieser ja bekanntlich völlig trocken ist.

Es bleibt also nur eine ernst zu nehmende Alternative:
Geh einfach zum Friseur, wenn du gerade Zeit hast. Aber lass dir vorher einen Termin geben.

Viele Grüße
WoDi

Haare schneiden leicht gemacht

HÜLFÄÄÄÄÄÄ :smile:)

LG Ellie

Schon gut, Ellie!

Nachdem der Artikel nach zweitägiger Verschiebeodyssee endlich an der richtigen Stelle steht - das dafür verantwortliche Team-Mitglied habe ich gestern Abend durch Auspendeln gestellt, es wird zur Rechenschaft gezogen - können wir uns langsam mit der Sache beschäftigen.

Du schreibst leider nicht, welche Haare Du meinst. Ich gebe Dir deshalb einfach alle nächsten Termine durch:

12.-16.11. Kopfhaar (waschen, schneiden, selberfönen)
24.-25.11. Kopfhaar (schneiden + Grautönung)
01.-02.11. Ohren- und Nasenhaare (nur schneiden)
07.-10.11. Bikinizone enthaaren
11.11. Bikinizone enthaaren und färben
31.10, 7.11. Bleichen (Haare und Unterwäsche)

Sofern die Information auch für Deinen Freund interessant ist: Der nächste optimale Hals-, Schultern-, Rücken- und Sackhaarwasch- und -pflegetermin ist schon heute. Sonst muss er nämlich bis zum 7. November warten - und man weiß ja, wie das nach über einer Woche müffelt.

Gruß,
Andreas
API-Astrologe
http://www.mondkalender-online.de/tatsuche.asp

Vielen lieben Dank Andreas!!!
Wenigstens einer der mich verstanden hat! :smile:)

LG und eine wundervollen Tag noch!
Ellie…

P.S.: Danke für den Tipp mit meinem Männe ich werde es ihm nahe legen! :smile:)

1 Like

Liebe Ellie,

ich versteh Dich auch!!

Ich habe mich lange Zeit, vor allem als es darum ging den Übergang von mittel zu lang endlich hinter mich zu bringen, immer an die Regel gehalten: drei Tage vor Vollmond oder drei Tage nach Neumond. Damals bin ich aber auch nicht öfter als zweimal pro Jahr in die Nähe einer Schere gekommen. Ich hatte den Eindruck, daß es wirklich funktioniert hat. Aber das sollte man hier nicht diskutieren, da u.a. das Astro-Brett gerne als Tummelplatz für die im Sternzeichen Alleswisser mit AC Generaldilletant geborenen dient. Du verstehst schon…

Beste Grüße

Avera

Vielen Dank für deinen antwort…also hat das mit dem Löwen wirklich nichts zu tu sonder nur mit dem Mond?
Also in ein em Buch stand das auch mal drin das man auf den Löwen achten solle…das Buch war von Paungger und Poppe (glaube die heissen so)! Na ja ich werde mich mal versuchen…ich hänge nämlich auch von mittel auf lang fest und nichts geschieht mehr! :smile:)

So wünsche euch allen noch einen wundervollen Happy Kadaver! :smile:

rollingaroundlaughingoffteppich
Hallo,

So wünsche euch allen noch einen wundervollen Happy Kadaver!

Das wünschst du wirklich der Richtigen!

Gruß
Elke

*leider feiertagsbefreit*

o.T.
Hallo,

So wünsche euch allen noch einen wundervollen Happy Kadaver!

damit bist Du ein wenig früh dran. Zur Zeit feiert man Allerheiligen bzw. gestern Reformationstag. Auf Fronleichnam warten wir noch ein Weilchen.
Gruß
loderunner

Gute Planetarien, wie Redshift 5 zum Beispiel, können dir da helfen.
Das Sternbild Löwe scheint wirklich gut zu sein, hat es doch mit dem Regenwald zu tun…

Gruß
Mikhael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Ellie,

Deine Haare sind tot - völlig unabhängig von der Mondphase. Die Haarwurzeln, die ja das Haar produzieren, haben keinerlei Möglichkeit mitzubekommen, ob unten etwas abgeschnitten wird oder nicht - völlig unabhängig von der Mondphase. Wenn Du längere Haare haben möchtest, dann geh nicht zum Frisör - egal bei welcher Mondphase. Laß sie wachsen, bis sie zu den Schulterblättern gehen und steck sie in der Zwischenzeit in irgendeiner Form hoch, damit sie nicht vom Aufstuken auf die Schultern zersplissen - bei jeder Mondphase. Danach kannst Du wieder zum Frisör - einige bieten sogar extra mondphasengerechtes Haareschneiden in der Nacht an - das ist Deinen Haaren zwar egal, aber für den Frisör lohnt es sich, ist nämlich teurer.
Du solltest - in keiner Mondphase - Schießgummis in die Haare würgen. Auch heißes Föhnen, Dauerwellen und Bleichen solltest Du sowohl bei zunehmendem, als auch bei abnehmendem Mond sein lassen.

Zusatzinfo: steht die Sonne im Zeichen des Löwen oder der Jungfrau sind Haare blonder und Haut brauner, als wenn die Sonne im Zeichen des Steinbocks steht - nur die doofen NaWis behaupten, daß das an der jahreszeitlich bedingten höheren Sonneneinstrahlung in unseren Breiten liegt…

Gruß
Sibylle

Hi,

bedauerlicherweise kann ich nur ein Sternchen vergeben.
Wäre nett, wenn da jemand erhöhen würde.
Danke!

Viele Grüße
WoDi

1 Like

allzeit bereit
Hi WoDi,

bedauerlicherweise kann ich nur ein Sternchen vergeben.

nicht verzägen - d. frägen!

Gruß Ralf

Danke, Klasse! (o.w.T.)
Supi!