Mondpausen

Meine Tante erzählte mir , man solle in den sogenannten Mondpausen nichts anfangen, dann ginge es schief. Schreibt man an einem Tag mit Mondpause eine Klassenarbeit, wird trotz Lernens das ergebnis deutlich schlechter, als wenn nicht Mondpause gewesen wäre.
Meine Frage ist jetzt: Was ist eine Mondpause überhaupt und kann ich das irgendwie berchnen?
Außerdem: Gibt es astrologisch gesehen Tage, die sich besonders gut eignen für Umzüge sowie Verhandlungen?
Minje

Liebe Minje,

da der Mond weder dem Arbeitszeitgesetz noch einem Tarifvertrag unterworfen ist, stehen ihm keine Pausen zu. Daher macht er auch keine.

Für Umzüge und Verhandlungen empfehle ich grundsätzlich die Tage, die auf Nächte folgen in denen man keinerlei Himmelsbeobachtungen gemacht hat.
Dann ist man nämlich schön ausgeschlafen.

Gruß
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tip. Ich fürchte nur, ich werde ziemlcih unausgeschlafen sein, da ich die ganze Nacht packen werde…
Meine Tante erzählte mir, man solle sich z.B. an Löwe- Tagen die Haare schneiden, dann liegen sie besonders gut.Deswegen die Frage.

Vergiss deine Tante
Hi,

versuche einfach, deine Entscheidungen von den Aussagen deiner Tante unabhängig zu machen.
Auch wenn ich nichts davon halte, wäre es interessant, wenn hier ein „seriöser“ Astrologe antworten würde. Ich glaube, er würde einen ähnlichen Rat geben.
Gruss,

Hallo,

in den Mondpausen ist die Kraft des Mondes angeblich geschwächt. Du musst also dort dein Leben selbst in die Hand nehmen und kannst nicht auf irgendwelche übersinnlichen Hilfen vertrauen. Wenn du auf eine Schulaufgabe vorbereitet bist, dann schaffst du sie egal ob Mondpause oder nicht.

Außerdem: Gibt es astrologisch gesehen Tage, die sich
besonders gut eignen für Umzüge sowie Verhandlungen?

Verhandlungen legt man am besten auf einen Werktag, weil sonst die Gerichte geschlossen sind. Umzüge würde ich eher am Wochenende machen, da hat man mehr Zeit und der Verkehr ist nicht so schlimm.

mfg
deconstruct

Hallo,

Danke für den Tip. Ich fürchte nur, ich werde ziemlcih
unausgeschlafen sein, da ich die ganze Nacht packen werde…
Meine Tante erzählte mir, man solle sich z.B. an Löwe- Tagen
die Haare schneiden, dann liegen sie besonders gut.Deswegen
die Frage.

Meine Nicht hat mir übrigens erzählt, dass man sich an Fisch-Tagen nicht duschen soll. Dann stinkt man zwar, aber lebt länger. Und eine Bekannte hat mir neulich erzählt, dass man Clerasil nicht an Tagen benutzen soll, wo der Saturn mit dem Jupiter in Opposition steht, sonst kriegt man Pickel die nie wieder weggehen.
Komisch nur, dass die Friseure nicht wissen, dass Löwe-Tage schlecht für die Haare sind. Vielleicht sollte ihnen das mal jemand sagen?

mfg
deconstruct

Hi Minje

Als Mondpause wird die Zeit bezeichnet, wo der Mond bei seinem Durchlauf durch ein Tierkreiszeichen keinen Aspekt mehr mit einem anderen Planeten eingeht, bis er das Ende des aktuellen Tierkreiszeichens erreicht hat.

Mit den günstigen und ungünstigen Tagen würd ich an deiner Stelle vergessen.
Die Mondstellungen in Zeichen und Häusern ändern sich so schnell und die Aspekte noch schneller, daß die meisten Menschen den Unterschied eh kaum mitbekommen.
Also wenn du mal Lust und Zeit hast, um zu einem Friseur zu gehen, dann geh einfach hin.
Vielleicht steht der Mond grad dafür günstig :smile:
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, es gibt schon Zeiten die angeblich für einige Tätigkeiten gut sein sollen.

Grüße
Novalee

in den Mondpausen ist die Kraft des Mondes angeblich

geschwächt. Du musst also dort dein Leben selbst in die Hand
nehmen und kannst nicht auf irgendwelche übersinnlichen Hilfen
vertrauen. Wenn du auf eine Schulaufgabe vorbereitet bist,
dann schaffst du sie egal ob Mondpause oder nicht.
Danke, das hilft mir schon mal weiter.

Außerdem: Gibt es astrologisch gesehen Tage, die sich
besonders gut eignen für Umzüge sowie Verhandlungen?

Verhandlungen legt man am besten auf einen Werktag, weil sonst
die Gerichte geschlossen sind. Umzüge würde ich eher am
Wochenende machen, da hat man mehr Zeit und der Verkehr ist
nicht so schlimm.

Mit Verhandlungen meinte ich nicht solche Verhandlungen, sondern wenn ich mit einer mir höhergestellten Person verhandeln muss.

Hallo,

Mit Verhandlungen meinte ich nicht solche Verhandlungen,
sondern wenn ich mit einer mir höhergestellten Person
verhandeln muss.

Da brauchst du dann nur ein bißchen Menschenkenntnis, wann der/diejenige einigermaßen gut aufgelegt ist.

mfg
deconstruct

Danke. Also nicht der Dienstag. Bleiben Montag und Donnerstag. Montag entfällt, weil Montag, also Donnerstag.

Hallo,

Danke. Also nicht der Dienstag. Bleiben Montag und Donnerstag.
Montag entfällt, weil Montag, also Donnerstag.

Montag ist IMO bei den meisten Menschen nicht so der gute Tag, man hängt doch zu sehr an den Freuden des Wochenendes :wink:

mfg
deconstruct

Hi

Mit den Wochentagen ist es doch immer das Gleiche:

Montag - Das Wochenende ist noch so sehr gegenwärtig, daß man sich nicht richtig auf seine Arbeit konzentrieren kann.
Dienstag - Ist man genervt, weil alle faulen Säcke das Wochende gentzt haben, um sich auszuruhen und dann alle am Montag auf einem eingestürmt sind.
Mittwoch - Ist man dankbar, daß schon die Hälfte geschafft ist und man hat schon keinen Bock mehr, weil man ja schon so viel geleistet hat. Immerhin eine halbe Woche!
Donnerstag - Stellt man sich schon seelisch aufs Wochenende ein, weil es ja schon fast soweit ist.
Freitag - Lohnt es sich eh nicht mehr zu arbeiten, weil der Tag für viele nur halb so lang ist, oder auch kein anderer mehr Bock hat, noch vor dem Wochende was zu machen.

Für die die Samstag arbeiten - Da ärgert man sich warum man so einen sch…Beruf gelernt hat, wo alle in ihren Kojen liegen und man selbst arbeiten, oder zur Schule gehen muß. Man kommt auch hier nicht voran bei der Arbeit, weil man die meiste Zeit damit beschäftigt ist, sich selbst zu bedauern.

Also theoretisch wäre der Sonntag am besten, um mit jemanden zu reden. Ist derjenige allerdings sehr religiös oder ein Mensch, der sich den ganzen Sonntag grundsätzlich nur zum schlafen gewählt hat, hat man auch die Arschkarte gezogen.

Also am besten gleich sagen, ich wollte mich ja mit ihnen unterhalten, aber sie haben ja nie Zeit! :smile:

Grüße
Novalee

1 Like

Liebe Minje,

der Mond muss doch auch mal eine Pause machen dürfen. Der musste sich dauernd so Erd-Werbung anschauen aus der Ferne wie z.B. „Mach mal Pause, trink Coca Cola“ und son Zeug, da wunderts mich nicht, wenn der Kerl jetzt auch mal blau macht. Blaupause, sozusagen.

Gut. Hat doch endlich jemand Verständnis für den Mond. Jeder braucht halt dann und wann seine Ruhe.