Mondphasenarmbanduhr

Hallo,Ich schaue seit längerem nach einer Mondphasenarmbanduhr .Je tiefer ich in die Materie eindringe ,je komplizierter wird es. Was ist eine „echte Mondphase“?Sie sollte unter 40mm Gehäusedurchm. bleiben und nicht mehr als 300 Euro kosten.???
 Vielen Dank

Hallo,Ich schaue seit längerem nach einer Mondphasenarmbanduhr.Je tiefer ich in die Materie eindringe ,je komplizierter wird :es. Was ist eine „echte Mondphase“?Sie sollte unter 40mm Gehäusedurchm. bleiben und nicht mehr als 300 Euro kosten.???

Hallo simfra,

eine Armbanduhr in dieser Preisklasse kenne ich nicht, könnte es aber geben.

Hast du kein Smartphone oder willst du dir für 300 EUR vielleicht eins kaufen?

Für Smartphones gibt es zahlreiche Mondphasen-Apps, manche auch kombiniert mit einer Uhr. Und das Smartphone kann selbstverständlich noch mehr.

Bernhard

Hallo auch,

Hast du kein Smartphone oder willst du dir für 300 EUR
vielleicht eins kaufen?

Für Smartphones gibt es zahlreiche Mondphasen-Apps, manche
auch kombiniert mit einer Uhr. Und das Smartphone kann
selbstverständlich noch mehr.

nunja…sieht es nicht etwas beschi**en aus…so ein Smartphone am Handgelenk…oder?

Gruß Angus

… Für Smartphones gibt es zahlreiche Mondphasen-Apps, manche auch kombiniert mit einer Uhr…

nunja…sieht es nicht etwas beschi**en aus…so ein Smartphone am Handgelenk…oder?

Fürs Handgelenk ist das sicherlich keine Lösung. Aber die Mondphasen ändern sich ja nicht so schnell, dass man ständig draufschauen muss, ein Zyklus dauert schließlich vier Wochen. Dafür zeigen die Apps die Phasen viel genauer als eine Armbanduhr.

Bernhard

Was ist denn Dein Problem?
Hallo,

bei Analoguhren ist meist bei der 6 ein eiriger Halbkreis, in dem ein Mond wandert und ungefähr soviel verdeckt ist, wie man es auch am Himmel sieht.

Gibt es ab etwa 50 €, die 40mm sind auch nicht allzu viel.

Aber vermutlich habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden, oder?

Gruß
achim

moin,

was ich bei dieser Gelegenheit gerne wüsste…

Wozu brauch man eine Mondphasenuhr ?

Wenn ich um Mond schaue sehe ich doch ob es Neumond, Vollmond, Zu-bzw. Abnehmend ist…oder?

Gruß ANgus

Hallo ANgus,

was ich bei dieser Gelegenheit gerne wüsste…

Wozu brauch man eine Mondphasenuhr ?

Wenn ich um Mond schaue sehe ich doch ob es Neumond, Vollmond,
Zu-bzw. Abnehmend ist…oder?

Und was ist, wenn es bewölkt ist?

Zudem ist der Mond auch nicht dauernd sichtbar.
Wenn du den Mond nicht sehen kannst, weisst du nicht obs gerade Neumond ist, oder du die falsche Zeit erwischt hast oder ob einer den Mond geklaut hat :wink:

MfG Peter(TOO)