Mondpreise oder B-Ware ?

Hallo Leute,

da ich beim ersten Versuch keine Antworten bekommen habe, versuche ich es noch einmal.

Bei Schuhen trage ich seit Jahren nur eine bestimmte Marke. Kürzlich habe ich in einem Outlet-Center ein Paar für ca 125 € gekauft, die angeblich von 250 € herabgesetzt waren. Jetzt habe ich in einem Geschäft einer Kette ein Paar für 80 € gesehen, das von 100 € herabgesetzt war.

Handelte sich im Outlet um einen Mondpreis oder wird bei den Ketten B-Ware verkauft ?

Gruß

Nordlicht

Bei Schuhen trage ich seit Jahren nur eine bestimmte Marke.
Kürzlich habe ich in einem Outlet-Center ein Paar für ca 125 €
gekauft, die angeblich von 250 € herabgesetzt waren. Jetzt
habe ich in einem Geschäft einer Kette ein Paar für 80 €
gesehen, das von 100 € herabgesetzt war.

Das gleiche Modell der gleichen Marke??

Handelte sich im Outlet um einen Mondpreis oder wird bei den
Ketten B-Ware verkauft ?

Wenn es sich um B-Ware handelte, müsste diese auch als solche ausgezeichnet sein.

Um welche Marke geht es denn?

Gruß, Fo

Das gleiche Modell der gleichen Marke??

Gleiche Marke ja, gleiches Modell keine Ahnung.

Wenn es sich um B-Ware handelte, müsste diese auch als solche ausgezeichnet sein.

War sie nicht. Es wundert mich nur, dass im Outlet der Normalpreis 250 € sein kann, wenn im Laden um die Ecke 100 € dran steht. Dann kann das Outlet natürlich mit rabatten nur so um sich werfen.

Um welche Marke geht es denn?

Falls ich nicht gelöscht werde: Lloyds.

Gruß

Nordlicht

Moin,

Dann kann das Outlet natürlich mit rabatten nur so
um sich werfen.

oh, du scheinst das System wie Rabatte zustande kommen langsam zu verstehen :smile:

Die „Unverbindliche Preisempfehlung“ der Herstellers hat doch einzig den Zweck den Kunden glauben zu machen, dass der Händler unglaublich viel Rabatt gibt. Und das selbst dann, wenn der Händler in Wahrheit der teuerste auf dem Markt ist :wink:

VG
J~

2 Like

Moin,

Die „Unverbindliche Preisempfehlung“ der Herstellers hat doch
einzig den Zweck den Kunden glauben zu machen, dass der
Händler unglaublich viel Rabatt gibt. Und das selbst dann,
wenn der Händler in Wahrheit der teuerste auf dem Markt ist :wink:

im Klartext: Die Outlets sind teurer als normale Läden in normalen Einkaufsstraßen ?

Gruß

Nordlicht

1 Like

Moin,

im Klartext: Die Outlets sind teurer als normale Läden in
normalen Einkaufsstraßen ?

keine Ahnung ob man bei der Preisgestaltung von Einzelhändlern irgendetwas pauschalisieren kann. Am besten man vergleicht die tatsächlichen Preise und lässt sich nicht von findigen Werbestrategien etwas vortäuschen.

VG
J~

4 Like