Monetarisierung des Pflegeaufwandes von Straßenbegleitgrün

Hallo,

wo bekomme ich Zahlen her, wie viel Geld in die Pflege der Grünflächen einer Gemeinde investiert wird?

Arbeitsstunden Arbeiter
Fuhrpark
Neupflanzungen/Einsaaten…

Danke,
Tilli

Von deiner Gemeinde.
Frage den zuständigen Bereichsleiter. Er sollte Zahlen parat haben oder sagen können wo sie im Haushalt der Gemeinde nachlesbar sind.
Die Zahlen sind keineswegs geheim, der Haushalt öffentlich. Nur sind dort oft Posten zusammengezählt zu Gruppen.

MfG
duck313

Hallo,
nicht jeder Pflegeaufwand ist mit Geldleistung versehen, bisweilen pflegen Nachbarn fuer Ehrensold also kostenlos einen abgegrenzten Bereich, Herr Maier eine Baumscheibe zum Beispiel. Oder die Grundschule rueckt komplett aus, einmal im Fruehling, unterstuetzt von einem Feuerwehrfahrzeug, und sammelt Qubikmeterweise Muell. Was die Gemeinde an Geld zahlt, sind dann weniger als die Kosten der Pflege des Strassengruen.
Gruss Helmut

Ja, wenn das unsere Gemeinde akzeptieren würde, hätten wir kein Problem.
Im Gegenteil mähen sie alles kurz und klein und ich denke, wir alle wären besser dran, wenn das reduziert werden könnte.
Ich würde gerne überschlagen, was gespart werden könnte.

Tilli