Moni vom Mond

Hallo alle zusammen.

Meine Freundin hat in ihrer Kindheit immer gerne ein Lied gehört, in dem es um ‚Moni vom Mond‘ geht. Ich weiß aber nicht ob das auch der Titel ist.
Jedenfalls wollte ich ihr eine Freude machen und das Lied für sie auftreiben nur weiß ich eben weder den genauen Titel noch den Interpreten. Kennt einer von euch zufällig dieses Lied??

MfG
Christoph

1 Like

Hi Christoph,

Meine Freundin hat in ihrer Kindheit immer gerne ein Lied
gehört, in dem es um ‚Moni vom Mond‘ geht. Ich weiß aber nicht
ob das auch der Titel ist.

nachdem sich ja von den üblichen Verdächtigen hier so gar keiner rührt auf Deine Frage und ich auch spontan nix ergooglet habe, wollte ich mal ne dumme Frage in den Raum stellen: Kann es sein, dass Deine Freundin da als Kind was falsch verstanden hat und nicht von „Moni im Mond“ sondern vom „Mann im Mond“ die Rede war? Gerade als Kind versteht man ja doch manche Dinge nicht so richtig (Klein-Petzi frage auch mal die Petzi-Mama was den „puppenleer“ sein soll, hat ne Weile gedauert bis die Petzi-Mama den Bogen zu „populär“ gefunden hat *fg*). Wie gesagt, nur so ne Idee. Alternativ könntest Dein Glück auch nochmal im Eltern-Kind-Brett versuchen, vielleicht erkennen das Lied ja auch ein paar aktuelle Eltern wieder.

*wink*

Petzi

1 Like

Hi,

ich auch spontan nix ergooglet habe

zumindest ist Christoph nicht das einzige Opfer dieses Mondegreens, falls es sich denn um dieses Phänomen handelt:

http://best-of-80s.de/forum/showtopic.php?threadid=1…

Gruß
Christopher

1 Like

Hi Christopher,

*grins* naja, „got the first real sex dreams“ hab bestimmt nicht nur ich im Summer of 69 falsch gehört :wink: Aber Dein Link ist natürlich ein eindeutiges Indiz dafür, dass es wirklich die Moni ist, die da im Mond hockt und nicht der Mann *fg*. Vielleicht hilft dem Ursprungsposter dieser Hinweis in diesem anderen Forum ja weiter…

*wink*

Petzi

1 Like

Vielen Dank für sie Spur. Vielleicht bringt mich das weiter :smile:

MfG
Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo Penegrin,

„Moni vom Mond“ wurde von Michael Frielinghaus geschrieben und von Gabi Borowski gesungen.
Du findest den Titel auf der CD „Das zweite Programm“. Siehe hier: hit-pick-music punkt de ee / tontraeger punkt htm

Ursprünglich wurden der Songs auf Cassette für das Magazin spielen+lernen veröffentlicht. Mit gleichem Cover allerdings unter dem Namen spielen+lernen.

Viele Grüße
oz-k

1 Like

Manchmal dauern Antworten einfach etwas länger, man muss halt Geduld haben!

Wie stößt man eigentlich auf diese Uraltfragen (die du ja nett und perfekt beantwortet hast)?

1 Like

Wir kamen darauf, weil mein Sohn das Lied manchmal singt.
Meine Mutter hatte den Song damals für Michael Frielinghaus eingesungen, sie meinte das wäre Ende der 80er Jahre gewesen.
Ich wiederum meinte mich zu erinnern, dass der Song auf der spielen und lernen 84-Kassette gewesen ist. Dann haben wir gegoogelt und haben diesen Eintrag gefunden.
Viele Grüße