Moniter zu Panel suchen

Hallo erfahrene Bastler!

Ich hab mit mal den LCD-Bildschirm von Freunden vorgenommen, bei dem ist die Beleuchtung kaputt. Es handelt sich um einen Hyundai Imagequest Q17, und beim auseinander nehmen hab ich als TFT-Panel ein Samsung LTM170EH-L01 gefunden.

Soweit ich das Beurteilen kann ist der Inverter hin; Spannung liegt am Inverter an, aber an den Transformatoren dann nicht mehr.

Prinzipiell kann man den Inverter ja relativ einfach auswechseln, wenn man denn Ersatz hat. Bei eBay kann man diverse LCD-Monitore ersteigern, die defekt sind aber deren Beleuchtung noch funktioniert. Allerdings weis ich natürlich nicht so ohne weiteres welcher Monitor ein passenden Inverter enthält.

Weis einer von euch, wie ich zu einem Panel-Typ rauskriege in welchen Monitoren das Verbaut wurde? Mit google hatte ich bisher keinen Erfolg. Notfalls reicht auch anders herum, also zu einem bestimmten Monitor das Panel finden, sind ja nicht so viele.

So, lange rede kurze Frage. Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß,
Ferdinand

Moien

Prinzipiell kann man den Inverter ja relativ einfach
auswechseln, wenn man denn Ersatz hat.

Prinzipiell gibt es auch nicht soviele unterschiedliche Inverter wie es Panel gibt. Irgendein Panel des gleichen Herstellers in gleicher Grösse und Bauzeit reicht. Und wenn man etwas bei http://www.prad.de rumforscht (TN-Panel, 17 Zoll, Samsung, Baujahr) kommt man der Sache sehr schnell näher.

cu

Danke
Hi,

danke für den Tip und den Link.

Cheers,
Ferdinand